Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Drei Punkte - viele Tore und doch kein eitel Sonnenschein


Von Till Meyer

(21.09.15) Das Ergebnis, das der TuS Ascheberg gegen die SG Selm erzielte, war zwar mit 9:0 (4:0) mehr als eindeutig, aber deswegen war TuS Coach Manfred Trahe noch lange nicht (rundum) zufrieden. Dafür agierte seine Elf an diesem Tage phasenweise zu "larifari" und das gegen nur neun (!) Gästespielerinnen. "Wir müssen nächste Woche gegen Aasee den Schalter umlegen und unsere Nachlässigkeiten abstellen", fand er trotz des klaren Erfolges deutliche Worte.

Eigentlich muss man sich die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht, ein Spiel anzupfeifen, wenn eine Mannschaft nur mit neun Spielerinnen antritt. Und die Rede ist hier nicht vom sogenannten "Norweger-Modell", sondern von einem ganz normalen Spiel (Elf gegen Elf - Anm. d. Red.). Wie dem auch sei - das Spiel wurde angepfiffen und bot naturgemäß ein einseitiges Bild. "Wir waren drückend überlegen und nach acht Minuten war der Deckel drauf", schilderte Trahe die Anfangsminuten dieses ungleichen Kräftemessens. Katharina Löhrke und Julia Rummler hatten die Weichen nämlich früh auf Sieg gestellt (5./8.).

Halbzeitappell

"Ich hab die Mädels in der Halbzeit wach gerüttelt und sie aufgefordert, nochmal Gas zu geben", gab Trahe Einblick in die eigentlich teaminterne Ansprache und war froh darüber, dass seine Truppe tatsächlich wieder zwei Gänge hoch schaltete und noch fünf weitere Tore folgen ließ (47./53./62./64./66.). Trotz dieses klaren Ergebnisses gab es die ein oder andere Szene, mit denen der TuS Trainer alles andere als einverstanden war. So bekam Selm zum Beispiel Mitte der zweiten Hälften einen Elfmeter zugesprochen, den sie zwar vergaben,  der aber nichtsdestotrotz für Unmut sorgte: "Gegen neun dürfen wir uns so eine Unachtsamkeit eigentlich gar nicht erlauben", grantelte Trahe und blickte im Anschluss bereits auf das Duell am kommenden Wochenende gegen BW Aasee.

TuS Ascheberg - SG Selm     9:0 (4:0)
1:0 Löhrke (5.), 2:0 Rummler (8.),
3:0 Egbers (35.), 4:0 Hömann (41.),
5:0 Krieger (47.), 6:0 Rummler (53.),
7:0 Olbrich (62.), 8:0 Olbrich (64.),
9:0 Olbrich (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6