Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Es wurde um jeden Ball gefightet, so wie in dieser Szene zwischen Wackers Jennifer Pusch (r.) und Aasee-Kickerin Maren Krieter

Wacker Mecklenbeck kann`s auch knapp


Von Till Meyer

(21.09.15) Nach dem Schützenfest in der Vorwoche stand an diesem Wochenende für die Wacker-Mädels ein richtig schweres Spiel gegen BW Aasee auf dem Programm. Beide Teams waren vor diesem Kräftemessen noch ungeschlagen - allerdings änderte sich dies nach neunzig spannenden Minuten, denn die Mecklenbeckerinnen behielten mit einem 1:0 (1:0)- Sieg die Oberhand und damit - im Gegensatz zu Aasee - auch die weiße Weste.

Man merkte den Kickerinnen von der Egelshove das große Selbstbewusstsein an, denn die Truppe von Holger Wegmann hatte vom Anpfiff weg deutlich mehr Spielanteile und drängte die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück. "Ich glaube nicht, dass dies von Aasee so gewollt war, sondern eher, dass sie überrascht waren, wie gut wir gepresst haben", schilderte Wegmann die erste halbe Stunde des Spiels. Folgerichtig belohnte sich seine Elf auch für diesen Aufwand in Minute 30 mit dem 1:0 durch Jennifer Pusch. Kurioserweise war es kein heraus gespieltes Tor, sondern ein Gastgeschenk: Pusch beweist in dieser Situation Näschen und ergattert einen auf BW-Keeperin gespielten Rückpass und trifft eiskalt in die Maschen. Abgezockt!

Mit dem Aluminium im Bunde

Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Wegmann Schützlinge schnell wieder ein optisches Übergewicht und arbeiteten eine Vielzahl an Großchancen heraus, aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Und als gegen Ende dann etwas die Wacker-Kräfte schwanden, wurde das Spiel nochmal richtig eng, weil: "Natürlich denken die Spielerinnen bei so einem Spielstand daran, dass ein Fehler ausreicht, um alle Mühen kaputt zu machen", erklärte ihr Coach. Aber nicht nur deswegen war der Sieg hinten raus auf dünnem Eis unterwegs, sondern auch wegen eines Aaseefreistoßes, der an den Pfosten knallte (75.). Aber wie heißt es doch so oft: Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige und so marschiert Wacker weiter ungeschlagen durch die Liga.

Wacker Mecklenbeck - BW Aasee     1:0 (1:0)
1:0 Pusch (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6