Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Versmold hält groß


Von Fabian Renger

(10.04.17) Elfmeter halten? Muss man können als Keeper. Niklas Versmold, Torwart des SC Füchtorf, kann das. Hat er jetzt bewiesen im Heimspiel gegen den FC Münster 05. Und wie! 87. Minute, ein Füchtorfer krallt sich Johannes Von-Bülow, Schiedsrichter Bernhard Bögemann zeigt auf den Punkt. Leonard Ricken schnappt sich das Leder, aber er scheitert. "Den hat er groß gehalten!", schilderte 05-Spielertrainer Daniel Alpmann die Situation. Füchtorf führte 2:0 (2:0) - vermutlich wäre bei einem Anschlusstreffer anschließend bei manch einem Füchtorfer die Hose nochmal etwas nass geworden.

Das restliche Spiel ist schnell auserzählt. Die Nullfünfer ließen die meisten Tugenden eines Drittletzten vermissen. Die Abstände zu groß, die Zweikämpfe zu spät geführt - oder anders ausgedrückt mit den Worten ihres Coaches:"Wir haben zu viel vom Spiel abgegeben, waren defensiv viel zu anfällig und haben völlig verdient verloren."Besonders ärgerlich aus seiner Sicht: Der SCF nutzte zwei Schlafmützigkeiten bei Standards im 05-Defensiv-Verbund. 

Zwei Standards führen ins Füchtorfer Glück

Nach 29 Minuten kam eine Ecke hart an den Fünfer und Jan Teepe reingeflogen - 1:0 für die Truppe von Jürgen Gessat. Okay Parlar besorgte fünf Minuten vorm Pausentee das für die Hausherren wohl ziemlich beruhigende 2:0, ebenfalls nach einer Standardsituation. Die Gessat-Gang baute dann die Mauer von Füchtorf auf, zog sich weit ins letzte Drittel zurück und ließ die Gäste mal machen. Die machten, zwar keine Tore, auch irgendwie nicht viel Gefährliches - aber immerhin beinahe einen Anschluss. Ricken hatte bei einer Riesen-Chance kein Glück, doch die Problematik war größtenteils eine andere.

"Die letzte Idee war einfach meistens die falsche", meinte Alpmann. Wenn ein Querpass besser gewesen wäre, zogen die seine Mannen einen Abschluss vor - oder halt umgekehrt. Und weil Versmold groß hielt, blieb's beim Ausflug ohne eigenes Tor. Jedoch wollte, musste und durfte Alpmann dann noch etwas loswerden, was ihm auf dem Herzen lag:"Also weil man ja ständig meckert, muss man auch mal sagen: Der Schiedsrichter hat echt grundsolide und gut gepfiffen. Hatte eine klare Linie und die durchgezogen. Das soll man ja auch mal sagen." Stimmt. 

SC Füchtorf - FC Münster 05     2:0 (2:0)
1:0 Teepe (29.), 2:0 Parlar (40.)
Bes. Vorkommnis: Füchtorfs Keeper Niklas Versmold hält Foulelfmeter von Leonard Ricken (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2