Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schiri, wir wissen, wo deine Schlüssel sind


Von Fabian Renger

(10.04.17) Es ist Kreisliga, wenn der Schiri dir seine Wertsachen samt Autoschlüssel übergibt, einer deiner Spieler in der Halbzeitpause dein Auto für einen Krankentransport zweckentfremden muss, ein anderer hinterher düst, allerdings keinen Parkplatz findet - und am Ende alle dann doch wieder fröhlich beieinander sitzen. Ach ja, Tore gab's keine zwischen der Zwoten von Kinderhaus und dem BSV Ostbevern. Allerdings ein torloses Remis der besseren Sorte.

"Das war Kreisliga pur", grinste Westfalia-Coach Stefan Kloer durchs Telefon hindurch. Auch sein Gegenüber Sven Frommer konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Was war geschehen? Kloers Akteur Marco Lolaj holte sich einen Muskelfasserriss im Bauchbereich, sein Kollege Maxim Schänzer brachte ihn in der Halbzeit mit Kloers Auto ins Hospital. Dumm: Schiri Gökhan Yazgi hatte Kloer die Autoschlüssel anvertraut. Also kam der nicht mehr weg. Nick Rensing fuhr hinterher, fand aber Parkplatz - am Ende waren Schänzer und Lolaj wieder eher als Rensing am Platz. Welch Kuddelmuddel. "Der Schiri hat's aber gut aufgenommen", bemerkte Kloer.

Fußball gab's auch...

Nun - genug des Rumgefahrens. Kommen wir zum Grasfressen. Das teilten sich beide Teams friedlich untereinander auf. Halbzeit eins gehörte Ostbevern, Halbzei zwei Kinderhaus. Aber Carsten Esser, Michael Sanders oder Daniel Holthusen wollten oder konnten nicht auf BSV-Seite. "Kinderhaus war spielerisch stark, das war kein langweiliges 0:0, wir hätten aber in Führung können", resümierte Frommer das Geschehen bis zum Halbzeitpfiff. 

Die bis dato nicht wirklich gut am Mann stehenden Hausherren fanden nach dem Seitenwechsel besser rein, erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Und plötzlich hatten sie die Chancen. Max Nikolic holte die Fackel raus aus 20 Metern - vergeblich. Ebenso unerfolgreich wie ein Kopfball von Sebastian Weitz oder eine Möglichkeit durch Damian Stanke. Auf der Gegenseite hatte bloß Stefan Hollmann nochmal ein dickes Ding auf dem Schlappen.

"Gefühltes 2:2"

"Wir hätten zwei Stunden weiter spielen können, da wäre wohl nichts mehr passiert. War trotzdem ein gefühltes 2:2", zog Kloer ein zwiegespaltenes Fazit. Frommer freute sich derweil über etwas anderes:"Ich muss meine Truppe loben! Das war, glaube ich, das zwei zu-Null-Spiel, seitdem ich in Ostbevern bin." Nun, stimmt zwar nicht zu hundert Prozent - es war das vierte zu-Null-Spiel in der Saison -, aber freuen darf man sich natürlich trotzdem drüber. Wermutstropfen auf seiner Seite: Sowohl Esser als auch Jungspund Steffen Cramer mussten verletzt raus.

Westfalia Kinderhaus II - BSV Ostbevern    0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2