Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Rinkerode verliert Spiel und Spieler


Von Fabian Renger

(13.09.15) Das Wiedersehen mit seinem Ex hatte sich Beppo Löcke ganz anders vorgestellt. Bei Herberns Reserve hatten seine Jungs am Ende mit 1:3 (0:0) das Nachsehen. Weniger ärgerte er sich dabei über das Sportliche, viel mehr waren es mannschaftsinternte Dinge, die ihm sauer aufstießen. "Donnerstag hieß es: Fünf Leute fehlen. Seit Freitag gab's noch mehr Absagen über ziemlich komische Dinge..." Insgesamt neun Spieler fehlten plötzlich. Und die drei Punkte waren auch futsch.

Die erste Halbzeit blieb sehr zerfahren und war geprägt von dem "einen oder anderen Fehlpass", so lautete das Fazit von Heim-Coach Timy Schütte. Nichtsdestotrotz: "Zur Halbzeit hätte es auch 2:2 stehen können", fand sein Kontrahent. Rinkerodes Mustafa Dogan traf den Pfosten, sein grippegeschwächter Mannschaftskamerad Jan Hoenhorst ließ ebenfalls eine große Möglichkeit liegen. Auf der Gegenseite traf Marcel Pottmeier nur das Außennetz.

In der Halbzeit wechselten die Hausherren und für Simeon Uhlenbrock kam Ramon Lutter. Ein Glücksgriff, wie sich später herausstellen sollte. Vorher allerdings musste die SVH-Defensive noch einiges überstehen. Rinkerode hatte eine Vielzahl von Chancen, bis zur ominösen, vermutlich spielentscheidenden 60. Minute. Maximilian Groß foult innerhalb kürzester Zeit zweimal, kassiert vom ansonsten guten Schiri Georg Badura die Ampelkarte dafür. Dadurch begünstigt hatte die Schütte-Truppe leichtes Spiel.

"Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden"

In der 72. Minute vollendete Lutter einen schönen Ball von Yannik Havers genau in die Schnittstelle zur 1:0-Führung, nur 60 Sekunden darauf klingelte es wieder und wieder war's Lutter - 2:0, die Spielentscheidung fiel nach Vorarbeit von Alexander Jücker. In der 78. Minute machte der Eingewechselte seinen Hattrick perfekt. Lennart Lueke bewahrte seine Mannschaft anschließend vor dem totalen Untergang, indem er einen Kopfball  von - natürlich - wiederum Lutter hielt.

Und trotzdem:"Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden", stellte Löcke klar. Schließlich hätte seine Elf durch einen Freistoß von Dominik Grünhagel nur kurz vorm ersten Gegentreffer das Spiel auf eine andere Bahn lenken können, sein Versuch scheiterte. Und trotz aller Personalprobleme zollte Löcke vor allem seinem A-Jugendlichen Aron Jakab ein großes Lob:"Der hat ein tolles Spiel gemacht!" Für Ergebniskosmetik sorgte schlussendlich noch Stefan Wiewer (90.).

SV Herbern II - SV Rinkerode    3:1 (0:0)
1:0 Lutter (72.), 2:0 Lutter (73.)
3:0 Lutter (78.), 3:1 Wiewer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (383 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2