Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Grote trotz Niederlage gut drauf


Von Fabian Renger

(13.09.15) Tino Grote fungierte am Sonntag nur als Teilzeit-Trainer. Der Übungsleiter von Davaria Davensberg weilte nur im ersten Durchgang an der Seitenlinie in Roxel, eine Familienfeier war der Grund für seine Abwesenheit in der zweiten Hälfte. Seine Jungs kassierten bei Roxels Reserve zwar eine 1:3 (0:1)-Pleite aus ihrer Sicht, Grotes Laune war trotzdem noch völlig im Rahmen. "Um mir die Stimmung zu verhageln, muss schon mehr passieren", zeigte er sich dennoch zufrieden mit der Leistung. Kein Wunder, die Vorzeichen waren nämlich alles andere als gut.

Bereits fünf Minuten vor Spielbeginn musste Davarias Simon König verletzungsbedingt passen und nach zwanzig Minuten meldete sich auch Patrick Eickholt ab - eine alte Verletzung aus alten Zeiten riss wieder auf: "Hoffentlich nichts Gravierendes!" Und trotzdem ging Grotes Plan auf.

Davensberg mit Verletzungssorgen


Davarias Hintermannschaft ließ zwar Roxels Truppe zu einfach an Torchancen kommen, aber das Bollwerk hielt stand. Tief stehen war seine Devise, und daraus dann heraus kontern. Nach einer guten halben Stunde erntete der Gast die Früchte der Defensiv-Arbeit. Nach einem feinen Ball von Christopher Roberg läuft Tom-Louis Brinkmann alleine auf Heim-Keeper Simon Tegeler zu und lässt ihm keine Chance (29.).
"Wir hatten gefühlte 70-80% Ballbesitz und mindestens vier gute Chancen", war Roxel-Coach Ferreira erstmal bedient. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem zumindest im ersten Abschnitt Fortuna den Gästen noch hold war.

Doch kurz nach Wiederbeginn knackte seine Elf den Abwehrriegel. Aus dem Getümmel heraus stocherte Gufäb Hatam in der 51. den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz, zwölf Minuten später sorgte Kai Jurick für den umjubelten und verdienten Führungstreffer. Die Vorlage kam von Patrick Gockel. Davensberg war recht geschockt und bekam, mal abgesehen von einem Latten-Treffer, nicht mehr ganz so viel auf die Kette.In der Schlussminute machte Pascal Roth dann alles klar und besorgte den 3:1-Endstand. "Den hab ich gar nicht genau gesehen, da hab ich mit unseren Ersatzleuten gesprochen", war auch Ferreira anscheinend mit dem Kopf bereits nicht mehr anwesend.


BSV Roxel II - Davaria Davensberg    3:1 (0:1)
0:1 Brinkmann (29.), 1:1 Hatam (51.)
2:1 Jurick (63.), 3:1 Roth (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3