Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Harter Kampf bei strahlendem Sonnenschein und staubtrockener Asche.

Willkommen im Irrenhaus!


Von Stefan Bamberg

(01.05.17) Was bitteschön läuft denn hier eigentlich noch normal? 96. Minute. Sechsundneunzigste. Oder, wie es in der modernen Fußballstatistik heißt: 90.+6! Wie auch immer aber: unfassbar! BG Gimbte hat mit der allerallerletzten Patrone einen heftigen Rückschlag abgewendet: 2:1-Sieg bei Portu Münster – normalerweise ein Pflicht-Dreier, mehr nicht. Aber was heißt schon "normalerweise" im Endspurt einer Fußball-Saison? Blau-Gelb jedenfalls bleibt vor dem Herzschlag-Derby am kommenden Sonntag gegen die DJK Greven fett im Aufstiegsgeschäft.

„Wir sind einfach nur völlig ausgerastet“, sagt Trainer Dragan Grujic, immer noch platt wie Ailton nach einem Halbmarathon. Dass er als Beifahrer gerade in Münsters Verkehrschaos festhängt – Wellness gegen die 96 Minuten von der Sentruper Höhe! Dort spielt Gimbte zunächst so, wie man es von einer Spitzenmannschaft erwarten kann: total dominant und nach vorn. Bereits nach fünf Minuten ein richtig dickes Ding für Pascal Zickermann, der geht noch nicht rein. Dafür aber jener in der 25., Sercan Ilhan schiebt seelenruhig ein.

Dann aber auf einmal Unruhe, die Schlage-Kicker plötzlich geschlagen oder wenigstens angeknockt. Einmal nicht aufgepasst – schwups, steht’s 1:1 durch Junior Cavalho (32.). Und Grujic mahnt und warnt: „Wir hatten ein paar Szenen, in denen wir Bälle verstolpert haben. Es wäre super ärgerlich gewesen, wenn wir das heute nicht gepackt hätten.“

Das kleine Fiasko im Hinterkopf, stürmen die Gimbter wie die Wahnsinnigen nach vorne. Manchmal mit Plan, oft auch mit roher Gewalt – jedenfalls aber mit un-fass-ba-ren Chancen: Yusuf Yuvarlak, Daniel Helmes, Philipp Sprakel – nichts geht rein. Grujic, schon völlig ergraut, hofft auf die allerletzte Chance – und die kommt: Nachspielzeit, Ecke Fabian Rink, Maßflanke, und: Edin Sadikovic steigt hoch und schädelt Gimbte in die Ekstase. Willkommen im Irrenhaus!

Portu Münster - SC BG Gimbte     1:2 (1:1)
0:1 Ilhan (25.), 1:1 Carvalho (32.),
1:2 Sadikovic (90.+6)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2