Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Doch noch keine Ferien 


Von Stefan Bamberg

(22.05.17) Zuletzt hatte man ja mitunter den Eindruck, dass in Baumbergen schon Ferien gemacht werden. Das war nix in den letzten Wochen bei SW Havixbeck - und so lag die Vermutung nicht ganz fern, dass sie es womöglich auch gegen Marathon ruhig angehen lassen könnten. Aber nicht mit Arno Schürmann! Für Egal-Fußball hat die schwarz-weiße Rasselbande eindeutig den falschen Trainer. "Ich habe ganz klar gesagt, dass ich einen Reaktion erwarte", berichtet Schürmann. Und die kam: Mit 3:0 (0:0) schickten sie die auswärtsschwachen Marathonis heim.

Einziges kleineres Manko dabei: "Wir haben es viel zu spät entschieden", findet Schürmann. Seine Schützlinge gingen von Beginn an stürmisch zur Sache, einfach mal locker aus der Lende - richtig nett anzugucken und chancenreich zudem: Martin Ahlers zweimal knapp vorbei, Pascal Wick frei vor der Kiste mit 'nem Wackelfuß und Robert Jusufi machte ihn auch nicht weg. "Da hätte ich schon böse Befürchtungen...", gesteht der Trainer. 

Doch war zum Glück aus SWH-Sicht dann doch noch ein bisschen Zielwasser in der Pulle: 68. Minute, Ecke, sieht komisch aus, weil der Ball völlig unbehelligt einen Meter vor dem Münsteraner Tor herrauscht, ohne dass jemand eingreifen will - Ole Waterbos springt doch noch dazwischen und erzielt sein allererstes Senioren-Tor. "Nicht schlecht mit 17", freut sich sein Chef mit. Ja ja, das sind sie eben, die Geschichten an den letzten Spieltagen, wenn es um nix mehr geht.

Stichwort Geschichten: Es passiert noch mehr. Pascal Wick gewinnt das Duell mit seinem eigenen Nervenkostüm nämlich schlussendlich doch und vollendet gekonnt zum 2:0 (79.). Und zum Schluss darf auch Martin Ahlers, der zweite Pechvogel aus der ersten Hälfte, noch mal: Fünf Minuten vor dem Ende wird er relativ offensichtlich im Sechzehner umgemäht - und gönnt sich den fälligen Strafstoß selbst. Ganz sicher, Ahlers bleibt in dieser Saison ohne Fehlschuss vom Punkt - sowas nennt man wohl mal einen versöhnlichen Abschluss vor eigenem Publikum. 

SW Havixbeck - Marathon Münster      3:0 (0:0)
1:0 Walterbos (68.), 2:0 Wick (78.),
3:0 Ahlers (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2