Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen B - Superquickies

Sprakels Neuzugang Nino Rachid Kraatz gab mit sieben Treffern gegen Gievenbeck III ein kleines Bewerbungsschreiben für die Torjäger-Kanone ab. Foto: Greshake

Sprakel kra(a)tzt Gievenbeck die Augen aus


Von Christian Lehmann 

(22.08.23) Dass Nino Kraatz weiß, wo die Hütte steht, weiß man in der Kreisliga B1 spätestens seit der Aufstiegs-Saison mit Westfalia Kinderhaus III, in der er 37 mal zuschlug. Seit dieser Spielzeit kickt er für den SC Sprakel - und macht dort genau da weiter, wo er vor seinem Wechsel von der Großen Wiese in den Draum aufgehört hat. Sieben mal schlug der Torjäger beim 10:2 (4:2)-Sieg gegen den 1. FC Gievenbeck III zu. 

"Er hat einfach einen Torjäger-Instinkt. Den kann jede Mannschaft gut gebrauchen", sagt Sprakels Coach Till Görges. "Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat." Für den Goalgetter sprechen auch seine Aussagen nach dem Spiel. "Er meinte, er hätte noch zwei, drei Dinger mehr machen müssen. Die Chancen dazu waren jedenfalls da...", kommentiert der SCS-Coach grinsend.

 

Kreisliga B1, der 2. Spieltag

SV Bösensell II - SC Greven 09 II 2:5 (0:3)
Nach dem Derbysieg gegen Gimbte haben die Nullneuner auch die Pflichtaufgabe am Helmerbach souverän erfüllt. Allerdings dürften Trainer Srdjan Kosoric die zwei Gegentreffer in der Schlussphase geärgert haben. Beim Stand von 0:5 hatten die Gäste munter durchgewechselt.
Tore: 0:1 Mais (10.), 0:2 Alsters (34.), 0:3 Lukas (45.+1), 0:4 Mais (62.), 0:5 Lukas (65.), 1:5 Gössel (82.), 2:5 Kröger (87.)

SV Mauritz II - Borussia Münster II 2:5 (2:3)
Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Borussen um Neu-Coach Kerem Kacar - und das gegen stark einzuschätzende Gastgeber. Die Zwei-Tore-Führung der Gäste glich Mauritz-Kapitän Nico Sigrist mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause aus, doch Nikesh Gauchan gelang noch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs der erneute Führungstreffer. In Durchgang zwei machte Julius Reinelt mit dem 2:4 alles klar, hinten raus traf noch Toni Vogt, Leihgabe der Ersten, zum Endstand.
Tore: 0:1 Genius (3.), 0:2 Lopez (24.), 1:2 Sigrist (40.), 2:2 Sigrist (45.), 2:3 Gauchan (45.+5), 2:4 Reinelt (52.), 2:5 Vogt (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Mauritz (84.)

TuS Altenberge II - TuS Saxonia Münster II 1:3 (1:2)
Daniel lässt es möllern! Saxonias Routinier stellte mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Den ultra-frühen Altenberger Führungstreffer durch Janik Morsell nach nicht einmal einer Minute egalisierte der 37-Jährige flugs, nach 20 Minuten brachte er die Gäste dann in Führung. Den Sieg der Saxonen tütete schließlich Hady Mohajerpour kurz vor Toreschluss endgültig ein.
Tore: 1:0 Morsell (1.), 1:1 Möller (3.), 1:2 Möller (20.), 1:3 Mohajerpour (89.)

BG Gimbte - FC Münster 05 II 5:1 (2:0)
Gimbtes stärkster Gegner an diesem Sonntag war die gleißende Sonne. Die Nullfünfer hatten die Hausherren fast über die gesamte Spielzeit gut im Griff. "Für uns war's wichtig, vor dem nächsten Grevener Derby keinen Fehlstart hinzulegen. Das hat die Mannschaft gut hinbekommen - allerdings fehlte mir in einigen Szenen die letzte Konsequenz vor dem Tor", fand BG-Coach Daniel Helmes ein Haar in der Suppe. Titus Hartweg brachte die Hausherren nach schöner Vorarbeit von Julian Bader früh in Führung, danach lief es allerdings etwas schleppend für den Favoriten, der sich über einen Ausgleichstreffer nicht hätte beklagen können. Stefan Hensch machte nach Zuspiel von Hartweg jedoch kurz vor der Pause das Buch so gut wie zu. Kurz nach Wiederbeginn stellte Julian Bader auf 3:0, auch anschließend nutzten die Hausherren ihre Tempovorteile auf den Außenbahnen. Hermes fasste zusammen: "Das war heute ein dankbarer Gegner, den wir allerdings auch gut bespielt haben."
Tore: 1:0 Hartweg (10.), 2:0 Hensch (45.), 3:0 Bader (47.), 3:1 Eckner (60.), 4:1 Kemper (65.), 5:1 Bader (80.)

SC Sprakel - 1. FC Gievenbeck III 10:2 (4:2)
Bevor die Nino-Rachid-Kraatz-Show so richtig losging, taten sich die Sprakeler schwer, kassierten ein Gegentor nach einem Standard und nach einem langen Ball in die Spitze. "Wir haben nicht den Fußball gespielt, den wir spielen wollten", monierte Till Görges. "Nach dem 1:2 dachte ich mir, in welche Richtung geht das denn hier schon wieder?" Es ging in die richtige Richtung, weil die Hausherren das Ding noch vor der Pause drehten und die 49ers im zweiten Durchgang stehend k.o. waren.
Tore: 1:0 Herbers (30.), 1:1 Kraatz (34.), 1:2 Temme (36.), 2:2 Kraatz (39.), 3:2 Kraatz (43.), 4:2 Touray (45.), 5:2 Kraatz (58.), 6:2 Kraatz (60.),  7:2 Kraatz (62.), 8:2 Ostholt (75.), 9:2 Kraatz (85.), 10:2 El Koulali (89.)

SC Münster 08 III - BSV Roxel II 3:0 (1:0)
Nach der deutlichen 1:4-Klatsche bei Borussia II zum Start rehabilitierten sich die Nullachter, die BSV-Reserve konnte nach ihrem Auftaktsieg nicht nachlegen. Leopold Noltensmeier brachte die Gastgeber vor der Pause in Führung, Mika Seidel und Nathan Mangweni erledigten nach Wiederbeginn den Rest.
Tore: 1:0 Noltensmeier (30.), 2:0 Seidel (58.), 3:0 Magweni (90.)

Wacker Mecklenbeck III - SW Havixbeck 3:1 (1:0)
Der Fehlstart für Absteiger Havixbeck ist perfekt. Trainer Florian Brocks haderte mit einem extrem unglücklichen Spielverlauf aus Sicht der Habichte. "Das ist äußerst bitter für uns. Wir sind sehr bescheiden in die Saison gestartet, jetzt müssen wir zusehen, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren." Wacker ging kurz vor der Pause durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung, hatte aber Glück, dass sowohl Raphael Neiteler (auf der Linie geklärt/42.) als auch Armen Tahiri (Moritz Rosenthal pariert aus kurzer Distanz/45.+2) den möglichen Ausgleich liegen ließen. "Wir hatten uns zur Pause vorgenommen, weiter mutig nach vorn zu spielen", so Brocks, der jedoch nach rund einer Stunde den nächsten Nackenschlag hinnehmen musste. Andre Reimann profitierte vom schwachen Zweikampfverhalten der Gäste auf Höhe der Grundlinie. Hoffnung keimte auf, als Lennox Stork zwei Gegenspieler aussteigen ließ und Armen Tahiri bediente, der aus kurzer Distanz verkürzte. Anschließend hatten die Gäste Pech bei einigen strittigen Abseits-Szenen. Auch beim Konter, den Marian Wunderlich in der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand nutzte, beklagten die Havixbecker eine vermeintliche Abseitsstellung.
Tore: 1:0 Jocksch (39.), 2:0 Reimann (59.), 2:1 Tahiri (66.), 3:1 Wunderlich (90.+5)

IKSV Münster - SV Greven 2021 
Mittwoch, 30. August, 19.30 Uhr

Nelson Bastiana (r.) feierte mit dem TuS Saxonia in Altenberge den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Hier ist der Routinier eher am Ball als TuS-Kapitän Michael Riedel. Foto: Greshake


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6