Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Srdjan Kosoric und der SC Greven 09 II sind weiter Tabellenführer und gewannen auch das sechste Ligaspiel. Foto: Greshake

Im Norden nichts Neues


Von Jost Klasmann 

(19.09.23) Die Top-Teams aus Greven setzen ihre makellosen Saisons fort und erledigen ihre Hausaufgaben mit wenig Glanz, aber den braucht es ja auch nicht unbedingt, solange das Ergebnis stimmt. Aufpassen müssen sie trotzdem, denn die Verfolger aus Sprakel und Borussia scharren mit hohen Siegen eindrucksvoll mit den Hufen. 

Was Überraschungen angeht, hielt sich das Wochenende leider bedeckt. Es setzten sich am ganzen Spieltag die tabellarisch höher gelegenen Mannschaften durch... am ganzen Spieltag? Nein! Ein von unbeugsamen 08ern bevölkerter Verein hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Doch auch mit ihrem knappen Auswärtssieg an der Gimbter Schlage bestätigten sie nur die Regel. Neben dem 1:0-Erfolg von Mauritz über den IKSV war dies allerdings auch die einzige Partie, bei der es ein wenig Spannung gab. Schade.  

Kreisliga B1, der 6. Spieltag

Wacker Mecklenbeck III - SC Greven 09 II 0:4 (0:2)
Wenn's läuft, dann läuft's und man gewinnt auch mal, ohne die Sterne vom Himmel zu spielen. So geschehen bei den Grevenern. "Wir hatten spielerisch schon bessere Auftritte", fand auch SC-Coach Srdjan Kosoric im Nachgang. Wo es spielerisch nicht klappte, diente dann ein Standard als Dosenöffner. Eine Ecke rutschte irgendwie durch zu Louis Hinterding und dieser schob zur Führung ein. "Die Grevener machen in der ersten Halbzeit aus zwei Chancen zwei Tore", ärgerte sich Wacker-Trainer Michael Füstmann. Sein Team hatte wenig zugelassen, aber anscheinend doch zu viel. Kurz vor der Pause drang Ahlert nach schöner Einzelaktion über rechts durch und schweißte den Ball aus kurzem Winkel unter die Latte. "Wir waren extrem willig und ehrgeizig und haben Mecklenbeck darüber den Zahn gezogen", sprach Kosoric über den Schlüssel zum Sieg. Nach der Halbzeit flutschte DJK-Keeper Sebastian Hotho dann auch noch ein Freistoß von Steffen Herting durch die Finger und beerdigte früh die Resthoffnungen auf eine Kehrtwende. Als Björn Schmidt für Wacker dann auch noch einen Elfer verschoss, war spätestens alles klar. Dass hinten raus dann noch das 4:0 nach einer schönen Kombination fiel war dann schon fast egal. "Wir hatten nicht das Spielglück in der Defensive auf unserer Seite", bilanzierte Füstmann den gebrauchten Sonntag.
Tore: 0:1 Hinterding (9.), 0:2 Ahlert (41.), 0:3 Herting (49.), 0:4 Fiege (85.)
Bes. Vorkommnisse: Verschossener Elfmeter von Schmidt (71.)

SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck III 0:4 (0:1)
Früh im Spiel sah aus Havixbecker Sicht eigentlich noch alles ganz gut aus. Die Gastgeber spielten gut mit und erarbeiteten sich so manche Chance, die aber auch wegen Eigensinn ungenutzt blieb. "Wir machen unsere Chancen nicht und werden dann bestraft", fasste es Schwarz-Weiß-Trainer Kevin Martin zusammen. Nachdem die Gievenbecker in Front gingen, hingen die Köpfe der Gastgeber herunter und Gievenbeck übernahm die Partie komplett, ohne dabei richtig zwingend zu werden, bei Havixbeck stellte sich kompletter Leerlauf ein. "Die Gievenbecker waren schon in Gleichzahl besser", stellte Martin nüchtern fest. Dass sich Paul Temme auch noch Gelb-Rot holte, machte es für die Gäste nur einfacher, die Überlegenheit auszuspielen. Diese Überlegenheit schlug sich in der Schlussphase dann auch in Toren nieder und die Gäste machten hintenraus alles klar.  "Mit einem Mann mehr waren sie dann viel stärker, wir hätten die Punkte heute nicht verdient gehabt", kommentierte Martin.
Tore: 0:1 Koss (32.), 0:2 von Hammel (82.), 0:3 Tordat (89.), 0:4 Rodgriguez (90+3)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Havixbecks Hemme wg. Foulspiels (74.)

TuS Altenberge II - SV Greven 0:2 (0:0)
Die Elf von SV-Trainer Dominic Tomasso zeigte sich am Sonntag in Altenberge sehr abgeklärt. Bei einem vom Start weg guten Auftritt seiner Mannschaft legte das Team die nötige Geduld an den Tag, um die drei Punkte noch einzufahren. "Wir hatten auch schon im ersten Durchgang viel Ballbesitz und gute Chancen. Da wussten wir, dass wir auch heute noch treffen werden. Es gab etliche wuselige Situationen im Strafraum", meinte Tomasso selbst zur Situation nach der torlosen ersten Hälfte. Es ging gemächlich weiter bis Altenberge Greven unter die Arme griff und einen Elfmeter herschenkte. Daniel Reiter stand mit dem Rücken zum Tor und wollte nur den Ball ablegen, als er einen Tritt unter den Fuß bekam. Klare Sache. Gerrit Loose trat an und verwandelte. Danach hatten die Gäste dann noch mehr Selbstbewusstsein und trafen zunächst den Pfosten und wenig später dann nach einer Ecke das Tor. Christian-Paul Spicker stand goldrichtig und netzte locker zum Endstand ein.
Tore: 0:1 Loose (75.), 0:2 Spicker (78.)

SC Sprakel - BSV Roxel 8:0 (3:0)
Sprakel feierte das nächste Schützenfest und fertigte die Gäste vom BSV Roxel ab. Einer fiel dabei erneut besonders auf: Rachid Kraatz tat mit einem Fünferpack sein Übriges zum Kantersieg und steht damit bei mittlerweile 17 Buden nach sechs Spielen - kann man mal so machen. In der Anfangsphase hatten die Roxeler gar mehr Spielanteile, kamen allerdings nicht gefährlich vors Tor des Gastgebers. Sprakel übernahm fortan das Spiel und ging nach einem sehenswerten Treffer von Steffen Kock in Führung. Anschließend flog den Gästen eine eigene Ecke um die Ohren. SCS-Torhüter Nils Dilly machte das Spiel schnell und schickte Kraatz auf die Reise, der sich durchtankte und Schlussmann Mohammad Mosab Younusi überlupfte. Kurz darauf musste er nach einem Querpass von Omar El Jerbi nur noch einschieben, um die Führung auszubauen. Der BSV kam dann erstmals selbst zu einer guten Chance, doch den verunglückten Versuch aufs fast leere Tor kratzte Sprakels Spielertrainer Til Görges noch von der Linie. "Wir waren mit der ersten Halbzeit nicht so richtig zufrieden", zeigte sich Görges kritisch. "Nach der Pause haben wir dann mehr geleistet und sind mehr gelaufen", fuhr er fort. In der zweiten Halbzeit klingelte es dann noch ein paar mal öfter. Erst traf Sven Heinrichmann nach Doppelpass mit Akram El-Koulali und altbewährtem Bauerntrick, dann legten Kraatz und Ahlert weiter nach. Zu guter Letzt schraubte Kraatz das Ergebnis mit zwei weiteren Dingern noch weiter in die Höhe.
Tore: 1:0 Kock (20.), 2:0 Kraatz (33.), 3:0 Kraatz (39.), 4:0 Henrichmann (64.), 5:0 Kraatz (71.), 6:0 Ahlert (76.), 7:0 Kraatz (86.), 8:0 Kraatz (90+2)

Außerdem spielten: 

SV Bösensell - Borussia Münster II 1:10 (1:3)
Tore: 0:1 Funkner (4.), 0:2 Lopez (21.), 1:2 (Guntermann/ET), 1:3 Lopez (45+4/FE), 1:4 Pontzen (46.), 1:5 Wiesemann (52.), 1:6 Gauchan (60.), 1:7 Lopez (70.), 1:8 Leifken (74./ET), 1:9 Gauchan (79.), 1:10 Pontzen (84.)

Saxonia Münster - Münster 05 5:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kock (45+1), 1:1 Hommel (53.), 2:1 Möller (62.), 3:1 Bathelt (78.), 4:1 Hommel (88.), 5:1 Bathelt (90+3)

SV Mauritz II - IKSV Münster 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Eilmann (45.)

BG Gimbte - SC Münster 08 III 2:3 (1:3)
Tore: 1:0 Kemper (1.), 1:1 Teriete (17.), 1:2 Mutz (21.), 1:3 Teriete (34.), 2:3 Ndibe (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6