Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Vereister Platz macht's richtig schwer


von Svenja Kleditzsch

(01.12.16) Es war das erwartet schwere Spiel für die Handorfer, die beim SC Müssingen antreten mussten. Und das nicht nur aufgrund der Qualität der Müssinger, sondern auch weil die Temperaturen winterliche Minusgrade erreichten und damit für einen vereisten Platz sorgten. "Wir haben erst überlegt, ob wir das Spiel absagen", berichtete Handorf-Coach Nicolas Hendricks. Letztendlich entschieden sich aber beide Teams dagegen und arrangierten sich mit dem schwer bespielbaren Platz, der sicherlich auch seinen Anteil daran hatte, dass es am Ende nur zu einem torlosen Unentschieden reichte.

Müssingen startete mit Fünferkette und legte den Fokus auf die Defensivarbeit, während Handorf sich mehr Feldvorteile erarbeitete und auch die größeren Chancen für sich verzeichnete. Die erste Möglichkeit der Partie hatte Handorfs Stefan Lang, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde (30.). Teamkollege Julian Austermann schob die Kugel wenig später links am Tor vorbei (35.).

Müssingen verteidigt konzentriert


Müssingen war vor allem durch Konter gefährlich, wie auch kurz vor der Pause durch Raphael Wörmann, der im Eins-gegen-Eins aber an TSV-Keeper Tom Hoffmann scheiterte. Im zweiten Durchgang war das Spiel ähnlich.  "Wir haben uns auf das Verteidigen konzentriert", erklärte Müssingen-Coach Björn Güldenarm. Seine Jungs standen tief und ließen den Handorfern wenig Räume, die ihrerseits im Abschluss zu unpräzise waren. Torben Redbrake köpfte den Ball links neben das Tor (53.) und auch Stefan Lang (60.) scheiterte mit einem Kopfball nach einer Ecke.

Die größte Chance hatte Malte Stoffers, dessen Schuss aus 18 Metern von Müssingen-Torwart Marvin Westing aus dem Winkel gekratzt wurde (75.). "Das Ergebnis ist ärgerlich", fand Hendricks. "Aber wir hatten auch nicht die eine Großchance, sondern nur mehrere 80-prozentige Möglichkeiten."

SC Müssingen - TSV Handorf      0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1