Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bösensell lässt sich anstecken, bleibt aber standhaft


Von Pascal Bonnekoh

(18.03.24) Ein Tor jeweils zu Beginn einer Halbzeit hätten dem SV Bösensell eigentlich genügend Ruhe schenken sollen, um den Derbysieg gegen Fortuna Schapdetten locker ins Ziel zu bringen. Beide Male gab man aber ein wenig die Spielkontrolle ab und hielt so die Fortunen lange am Leben. Bis in die Schlussminuten musste man zittern, ehe natürlich Toptorjäger Gufäb Hatam mit seinem Treffer zum 3:1 (1:0)-Endstand alles klar machte.

"Wir sind richtig gut in die Partie gekommen und hatten sofort zwei Großchancen", berichtete Bösensells Trainer Christian Hester. Nach Vorlage von Lars Rückel vergab aber zunächst Hatam eine Möglichkeit und nur kurz darauf scheiterte Rückel selbst an Schapdettens Schlussmann Nils Appelhans. Dafür war Henrik Wesberg nach einer Ecke zur Stelle. Die Hereingabe von Lutz Johann Kröger köpfte er über die Linie (12.). "Danach haben wir die Dominanz im Spiel etwas abgeben. Wir hatten keine großartigen Szenen vor dem Tor mehr und Schapdetten kam immer besser rein", so Hester.

Lengers bringt Spannung rein

Kurz vor der Pause tauchten die Gäste gleich zwei Mal im Bösenseller Sechzehner auf, verpassten aber den Ausgleich. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte wiederum Rückel nach Vorarbeit von Hatam umgehend auf 2:0 (46.). Abermals ließen die Gastgeber nach dem eigenen Tor die Zügel jedoch etwas schleifen. "Schapdettens Mannschaft zeichnet wahrscheinlich auch aus, dass die in so einer Situation nicht aufstecken. Es wurde ziemlich hektisch, wovon wir uns haben anstecken lassen. Wir haben etwas den Faden verloren", ärgerte sich der Bösenseller Übungsleiter. Oliver Leifken verpasste den Anschlusstreffer zwar zunächst noch knapp, dafür stand kurze Zeit später Mats Lengers genau richtig. Keeper Marvin Holstein fiel der Ball aus der Hand, sodass Lengers recht simpel zum 1:2 einschieben durfte (58.).

Das Spiel stand auf der Kippe, doch Hatam wollte natürlich auch noch seine Bude machen. In der 73. Spielminute kam er bei einer Flanke Rückels vor dem gegnerischen Kasten frei zum Kopfball und machte alles klar. "Damit war zum Glück der Deckel drauf. Wir haben uns zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt, wodurch bei uns Unruhe reinkam. Wir hätten nicht so konsequent auf eigenen Ballbesitz setzen müssen. Das hat ein paar Nerven gekostet.", resümierte Hester. 

SV Bösensell - Fortuna Schapdetten     3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Wesberg (12.), 2:0 Rückel (46.),
2:1 M. Lengers (58.), 3:1 Hatam (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4