Suchbegriff:
Gievenbeck ist eine Runde weiter, muss aber Elfmeterschießen üben. Nach Maxi Franke am Sonntag scheiterte Constantin Rieger am Dienstag in Sendenhorst vom Punkt.

Gievenbeck überzeugt trotz Déjà-Vu


Von Ronaldo Weber

(31.08.16) Die Szene kam Gievenbecks Coach Benny Heeke wohl bekannt vor: Beim Spielstand von 0:0 zeigte der Unparteiische der Partie zwischen dem 1. FCG und der SG aus Sendenhost auf den Punkt. Während Maxi Franke am Sonntag in der Liga noch am Pfosten scheiterte, sollte Constantin Rieger am Dienstagabend beim Pokalspiel alles besser machen. Der Schuss ging jedoch mitten in die Wolken und die Gastgeber suchen die Murmel wahrscheinlich noch heute. Am Ende kamen die Gievenbecker trotz Déjà-vu mit einem klaren 4:0 (0:0) weiter in Runde drei.

"Es hätte so schön werden können, wenn wir nicht so eine schlechte Chancenverwertung hätten", bedauerte Heeke. Seine Jungs scheiterten in Halbzeit eins ein ums andere Mal am starken Robin Lackmann, der die Hausherren im Spiel hielt. Torlos ging es demnach in die Halbzeitpause. Bis dahin war es das erwartete Spiel: Sendenhorst parkt den Bus, während die Gäste zwar gut spielen, jedoch nichts Zählbares draus machen können.

Noack mit dem Startschuss

In Halbzeit zwei sollte sich das zum Glück der Gievenbecker ändern. Für den Startschuss sorgte Malte Noack. Er verwandelte einen direkten Freistoß, bei dem er in Zusammenarbeit mit der tief stehenden Sonne Keeper Lackmann keine Chance ließ (51.). Von nun an machte Sendenhorst hinten auf und das 2:0 durch Luca Wulfert war die logische Folge (71.). Die Gäste nutzten in der Schlussphase die größer werdenden Räume und konnten ihre spielerische Klasse weiter ausspielen, sodass Daniel von der Ley mit seinem Doppelpack kurz vor dem Ende den verdienten 4:0-Sieg herstellte.

"Das war ein schönes Aufeinandertreffen", freute sich Sendenhorst-Coach Uli Leifken nach Spielende. Sein Team hatte sich gut verkauft und konnte den Westfalenligisten immerhin eine ganze Halbzeit ärgern.

SG Sendenhorst - 1. FC Gievenbeck     0:4 (0:0)
0:1 Noak (51.), 0:2 Wulfert (71.),
0:3 von der Ley (78.), 0:4 von der Ley (86.)

B.V.: Rieger verschießt Foulelfmeter (1.HZ)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2