Suchbegriff:

HSM Münster 2015 - Vorrunden-Gruppe D

Tagesfazit Borussia Münster


Von Fabian Renger 

"Der Rest ist Bonus!" "Ja, das, was jetzt kommt, das ist Bonus." Bonus, Bonus, Bonus - das ist das Wort des Tages. Jeder zweite Trainer kam mit diesem Wort an, freute sich übers Weiterkommen und erzählte vom restlichen Turnier, das ja alles bloß noch Bonus sei. Auch Johannes Jötten nahm dieses ominöse Wort in den Mund. "Auch wenn ich mich wiederhole: Für uns ist es jedes Jahr wirklich ein Bonus, hier mitzuspielen und weiter zu kommen." Vorher hatte er den Zwischenrunden-Einzug lauthals mit seinen Jungs und für jedermann im Kabinentrakt hörbar ausgiebig gefeiert.

"Das hat mir heute mal wieder gezeigt, was wir für eine charakterstarke Truppe doch haben", sah Jötten im Teamgeist seiner Elf des Rätsels Lösung für den mal wieder bärenstarken Eindruck der Borussen. Im letzten Jahr: Dritter - und dieses Jahr? "Es kann natürlich eigentlich nicht noch besser werden...", ist er sich sicher. War er zumindest vorher. Und nun? Ein heißer Kandidat für mehr und noch viel mehr?

In seinem Team bestachen viele, auch Leute aus der zweiten Reihe, die ihre Chancen bekamen. Klaudio Kwesic zum Beispiel oder Patrick Ebong, um nur zwei Namen zu nennen, nutzten diese hervorragend. "Diese Truppe macht mich echt richtig stolz", fasste Jötten schlussendlich sein Glück in Worte. "Die Halle soll auch dazu dienen, ein wenig vom Ligastress zu erholen. Ich stelle mich dann etwas außerhalb hin und lasse sie machen." Klappt ja ganz gut. Und jetzt wolle man den Tag und das Weihnachtsfest "besinnlich" abschließen. Was auch immer das wohl heißen mag...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1