Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Der BSV Brochterbeck (rot) führte zur 2:0 - die Saerbecker (weiß) holten das nachher noch auf. Foto: Maarten Sommers

Saerbeck fängt erst nach der Pause an


Von Fabian Renger

(14.03.23) André Hansmeier hatte zwischenzeitlich eine Krawatte. Der Coach von Falke Saerbeck II erlebte gegen den Brochterbecker SV ein Heimspiel, das er so nicht hätte erleben wollen. Mit 0:2 lagen die Saerbecker zur Pause zurück. In der Halbzeit machte Hansmeier seinen Jungs klar: Das geht so nicht weiter, sonst läuft das hier noch völlig ins Rad. Nach dem Wiederanpfiff wurde es deutlich besser. Letztlich sprang für Saerbeck noch ein 2:2-Remis raus.

"Wir arbeiten den Fußball nicht und nicht wenn man nicht arbeitet...", ärgerte sich Hansmeier über die ersten 45 Minuten. Zudem stellte sich seine Truppe bei beiden Gegentreffern sehr dumm an. "Da werden die Gegenspieler nicht so gedeckt, wie man das machen sollte bie Kontaktsportarten", so der Saerbecker Trainer. Michael Bäumer traf zum 1:0 (24.). Saerbecks Stellungsspiel war bei der hohen Vorlage zum Treffer mies, der Ball wurde per Kopf verlängert und Bäumer schoss ein. Auch das 2:0 erzielte Bäumer (39.). Diesmal war er nach einem Freistoß per Drehschuss zur Stelle. Falkes Deckungsverhalten war wieder eher miserabel.

Gilhaus und Beermann mit dem jeweils ersten Saisontor

Bäumer und auch Michel Lagemann hatten gar zwischenzeitlich noch einen dritte Brochterbecker Treffer auf dem Fuß. "Dann wäre das Buch wohl zu gewesen", meinte BSV-Interimstrainer Maik Slootz. "Das waren insgesamt zwei verschiedene Halbzeiten: Die erste ging klar an uns, da haben wir nicht viel zugelassen und im Mittelfeld gut zugestellt. In der zweiten ist Saerbeck viel besser ins Spiel gekommen, da haben unsere Kräfte irgendwann nachgelassen." Auf jeden Fall ackerte Saerbeck nach dem Wiederanpfiff deutlich mehr. Der Lohn: Zwei Buden. Lukas Kuchheuser bereitete von der rechten Seite für Henry Gilhaus vor - nur noch 1:2 (64.). Ein besonderes Tor. Es war Gilhaus' erste Hütte nach einem erlittenen Kreuzbandriss und entsprechender Pause. (Wenn ihr nicht mehr wisst, wer nochmal dieser Henry Gilhaus war: Öffnet externen Link in neuem FensterHier eine kleine Gedächtnisstütze.)

Wir schweifen ab. Zurück zum Spiel: Saerbeck hatte das Geschehen im zweiten Abschnitt absolut im Griff. Simon Puckert verzog den Ball aus guter Position und schob den Ball neben das Tor. Noch kein 2:2. Später machte es Simon Puckert besser, als er per Kopf für Lars Beermann vorbereitete - jetzt aber 2:2 (86.). Der späte Ausgleich, übrigens auch Beermanns erstes Saisontor. Fast wäre Gilhaus hernach noch das 3:2 gelungen, als er sich aber für einen Lupfer entschied, statt flach abzuschließen - und so die Kugel über die Brochterbecker Hütte drosch. Slootz räumte ein: "Im Endeffekt haben wir am Ende noch Glück gehabt, den Punkt mitgenommen zu haben. So gesehen waren wir nachher noch zufrieden.

Falke Saerbeck II - Brochterbecker SV 2:2 (0:2)
0:1 Bäumer (24.), 0:2 Bäumer (39.)
1:2 Gilhaus (64.), 2:2 Beermann (86.)

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle