Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle
So geht Zweikampf: Teutos Felix Kürten grätscht hier Stella Linus Kordsmeyer um. Foto: Renger

Teuto II rüstet sich bereits fürs Oberhaus


Von Fabian Renger

(25.04.23) One step left: Teuto Riesenbecks Reserve würde mit einem weiteren Dreier am kommenden Wochenende die direkte Rückkehr in die Kreisliga A eintüten. Auch das Topspiel in Bevergern entschied die Truppe von André Wichert nämlich für sich. Der hat aber noch mehr Neuigkeiten im Gepäck: "Ich hab meinen Trainerstarb vergrößert!" Ab der neuen Spielzeit gehört Marco Gausmann als weiterer Co-Trainer dazu. Gausmann? Kennt ihr nicht? Kennt ihr wohl: Gausmann hieß vorher Sackarndt. Jetzt wird ein Schuh draus.

Damals, als Wichert noch bei Arminia Ibbenbüren coachte, gehörte Gausmann (Sackarndt) schon zu seinem Kader. Sowohl bei Arminia I als auch bei Arminia II. "Ein super Innenverteidiger und guter Typ - das passt schon sehr gut", erklärt Wichert. Später gehörte Gausmann auch zum Trainerstab des SC Dörenthe unter Ralf Scholz, inzwischen ist er in Riesenbeck angekommen, hat sich dort ein Haus gekauft. "Wir waren immer im Kontakt", so Wichert. Gausmann ist auch dazu gedacht, um Christoph Abelmann zu entlasten. Der bleibt zwar spielender Co, soll aber sich nun wieder etwas mehr aufs Spielen konzentrieren können.

Damit hat Wichert einen A-Liga-tauglichen Trainerstab beisammen. Neben Abelmann und eben bald Gausmann als Assistenten gehören dem nämlich auch weiterhin Thomas Menzel (Torwarttrainer) sowie Lukas Heilemann (Betreuer/"Gute Seele") an. Und kommen wir damit nun zum sportlichen Teil.

Quickies, 29. Spieltag

TuS Recke II - Falke Saerbeck II 3:5 (0:3)
Nach dem 5:4-Erfolg gegen Bevergerm legte die Saerbecker Reserve nun ein 5:3 nach. "Wir arbeiten uns hoffentlich jetzt runter, sonst gehen meine Nerven irgendwann Barfuß", war Saerbecks Trainer André Hansmeier nicht zu beneiden. Aber solange es ja noch positiv ausgeht...in der Recker Kabine wurde es indes laut - erstmals seit über einem Jahr hatte der TuS mal wieder zuhause verloren. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 0:1 Kuchheuser (3.), 0:2 Röhl (11.)
0:3 Beermann (40.), 0:4 Gilhaus (51.)
1:4 Kellermeier (60.), 1:5 Gilhaus (73.)
2:5 Kellermeier (75.), 3:5 Kellermeier (81.)

SC VelpeSüd - TGK Tecklenburg II 0:2 (0:1)
Vier der vergangenen fünf Spiele mit Velper Beteiligung endeten 2:1 für eine der beiden Kontrahenten. So gesehen war dieses Match 'ne Ausnahme. Gegen die zuletzt strauchelnden Kobbos ging Velpe aber nicht zu Unrecht leer aus. "Wir haben zwar knapp verloren, aber auch verdient. Das muss man neidlos anerkennen. Die haben spielerisch deutlich mehr aufs Parkett gebracht als wir", bilanzierte Velpes Coach Jan Niehaus. Seine Elf war zwar offensiv nicht untätig, aber oft fehlte es vorm Tor am letzten Pass oder der Zielstrebigkeit. Die letzten fünf Gegner heißen Laggenbeck II, Lotte II, Brochterbeck, Teuto III und Stella II. Zumindest aus den nächsten beiden Partien benötigt Velpe sechs Zähler. Allerdings erscheint das Restprogramm im Verhältnis zu Hopsten und Halen einen Hauch machbarer. Niehaus hat übrigens einen neuen Trainerposten gefunden und übernimmt im Sommer den Osnabrücker Kreisligisten Concordia Belm. Natürlich will er sich aus Velpe mit dem Klassenerhalt verabschieden.
Tore: 0:1 Kocaman (40.), 0:2 Raß (47.)

SF Lotte II - SC Halen II 1:7 (0:4)
"An sich haben wir nichtmal überragend gespielt, aber das war in Ordnung." Halens Kapitän Pascal "Paco" Scharnweber sprang jetzt nicht in die Luft angesichts der Leistung beim Ortsnachbarn. Die SFL ließen den Gästen einfach zu viel Platz im Zentrum, Halen konnte so in aller Seelenruhe aufbauen. Das war natürlich nicht so vorteilhaft. Jakob Schulz zündete so mal wieder den Turbo und traf viermal. Usus für den jetzt 28-Tore-Mann. Halen traf zwischenzeitlich auch noch die Latte. In der zweiten Halbzeit brachte der SCH den Vorsprung ruhig ins Ziel. Lottes Ehrentreffer durch Oliver Landowski war immerhin ein hübscher, direkt verwandelter Freistoß. Halen schob sich durch den Dreier wieder an Velpe vorbei auf Platz 13, wäre - Stand jetzt - gerettet. Immerhin. Ein Grund für den Halener Absturz: Noch kein einziges Mal standen Kevin Prüßmann, Ansgar Lütke-Glanemann sowie Timo Freund gemeinsam auf dem Platz. Das Trio war sonst eine Bank im Zentrum.
Tore: 0:1 Schulz (11.), 0:2 Bedford (14.)
0:3 Schulz (32.), 0:4 Schulz (36.)
1:4 Landowski (63.), 1:5 Kleingünther (69.)
1:6 Schulz (71.), 1:7 Fried (77.)

Stella Bevergern - Teuto Riesenbeck II 0:2 (0:1)
Ein Sieg fehlt Riesenbeck noch zur vorzeitigen Meister- und Aufstiegsparty. Auch im Spitzenspiel in Bevergern gab sich die Mannschaft von André Wichert keine Blöße - gleichwohl bedankte er sich bei seinem Schnapper Felix Stockmann, der seine Elf insbesondere im ersten Durchgang mit mehreren guten Paraden im Spiel hielt. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 0:1 Klostermann (23.), 0:2 G. Book (90+1./FE)

Außerdem spielten:

Cheruskia Laggenbeck II - Arminia Ibbenbüren 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Hölting (21.), 1:1 Thomas (26.)
1:2 Averbeck (55.), 1:3 Hölting (69.)

Stella Bevergern II - SV Uffeln 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Steinbrink (45.), 0:2 Wehmeyer (49.)
0:3 Unnerstall (62.), 0:4 Unnerstall (81.)

SV Halverde - VfL Ladbergen II Nichtantritt GAST

Teuto Riesenbeck III - SV Dickenberg 3:3 (1:0)
Tore: 1:0 Robert (20.), 1:1 Reinelt (47.)
1:2 Kiesewetter (61.), 2:2 Niehoff (62.)
3:2 Kämmer (65.), 3:3 Kiesewetter (90+6.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle