Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Hellenkamp (v.) traf beim Test gegen die SG Coesfeld 06.

"Das reißt ein Riesenloch"


Von Christian Lehmann

(29.01.15) Unter nicht gerade idealen Voraussetzungen bereitet sich der TuS Germania Horstmar aktuell auf die in knapp drei Wochen startende Rückrunde vor. Die Opens internal link in current windowMeldung, dass Kevin und Dennis Behn den Verein am Saisonende verlassen werden und zum SV Burgsteinfurt wechseln, sorgte bei allem Verständnis für die persönlichen Belange der beiden jungen Offensivspieler beim Bezirksliga-17. nicht gerade für Begeisterungsstürme.

"Das reißt natürlich ein Riesenloch", weiß Trainer Thomas Fraundörfer, der die Blau-Weißen auch in der kommenden Spielzeit coachen wird. "Solche zwei Leute zu ersetzen, wird extrem schwierig." Die volle Konzentration des Teams, mit den Behn-Brüdern und Opens internal link in current windowWinterneuzugang Michael Schenkwald gelte aber nun dem Kampf um den Klassenerhalt.

Winterpause stoppt Aufwärtstrend

Am Ende der Hinrunde nahm Fraundörfer wohlwollend zur Kenntnis, dass sich die Mannschaft nach großem Aderlass im Sommer langsam findet und absolut konkurrenzfähig ist. Allerdings belohnte sich der TuS in den letzten Partien des vergangenen Jahres oft nicht für den betriebenen Aufwand, ehe die Winterpause den in guter Form befindlichen TuS ausbremste. "Wir werden versuchen, auf diese Leistungen aufzubauen", sagt Fraundörfer.

Mit dem VfL Billerbeck, Arminia Ibbenbüren und Amisia Rheine bewegen sich aktuell drei Mannschaften auch punktemäßig auf Augenhöhe mit den Germanen. Zu Platz 14 fehlen fünf Zähler, allerdings rangiert dort mit Vorwärts Wettringen ein Team, dem in der Rückrunde durchaus noch ein paar Punkte zuzutrauen sind. "Ich gucke da nicht speziell auf irgendwelche Mannschaften. Neuenkirchen II und Wettringen sind aber dabei. Vieles steht und fällt sicherlich mit dem ersten Spiel in Neuenkirchen", setzt Fraundörfer große Hoffnungen auf das erste Punktspiel am 22. Februar.

Ihren ersten Test verloren die Germanen am Dienstag mit 1:2 gegen die SG Coesfeld 06. Nach Tim Hellenkamps Kopfballtor führte der TuS zur Pause mit 1:0, wechselte dann siebenmal durch und kassierte nach Wiederbeginn durch zwei Standardsituationen zwei Gegentore. "Die zweite Hälfte war nicht so zufriedenstellend. Aber dem Ergebnis messe ich nicht so große Bedeutung bei", so Fraundörfer. Vor dem wichtigen Spiel gegen den SuS II stehen noch Tests gegen Borussia Darup, Arminia Ochtrup, den SV Wilmsberg und die TSG Dülmen an.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (427 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle