Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Augen zu und durch: So gehört sich das im Kopfballduell.

"Beschissener Auftritt" mit vielen Toren


Von Klaus Hartmann

(24.09.17) Das Salz in der Suppe beim Fußball sind die Tore. Die sind beim SC Everswinkel garantiert. Und zwar hüben wie drüben. Beim 3:3 (2:1)-Unentschieden gab es derer "nur" sechs, für Everswinkler Verhältnisse wurde fast schon gegeizt. Am Ende stand für die Gastgeber immerhin ein Punkt auf der Habenseite, womit sie im Gegensatz zu den Telgtern gut leben können.

Telgtes Coach Mario Zohlen war dann mit seinem Spielkommentar auch sehr deutlich. "Das war in den ersten 30 Minuten heute eine Frechheit. Das hat man schon beim warmmachen gemerkt. Die Gegentore haben wir auch noch schön begünstigt." Nun, das ist ja meistens so, Tore passieren aus Fehlern. Die ersten beiden nutzte Andre Lorra als er zunächst aus kurzer Distanz erfolgreich war (8.), drei Minuten später einen schönen Spielzug nach einem Rückpass von Aaron Rolle zum 2:0 vollendete (11.). Mario Spina hatte sogar noch zwei weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Als die Gäste dann etwas besser im Spiel waren, wurden sie dann mit dem Anschluss durch Julian Kellers Lupfer belohnt (39.). So ging es in die Pause und es wird wohl eine Ansprache auf Telgter Seite  gegeben haben.

Mächtig Druck

Denn die machten im zweiten Durchgang mächtig Druck. So richtig überzeugt haben sie ihren Coach aber nicht. "Kampf definitiv ja, Fußball nein", kommentierte Zohlen das Spiel seiner Elf. "Es war ein beschissener Auftritt." Der wurde aber immerhin mit dem Ausgleich durch einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter (Kindermann an Allmich) belohnt (77.). Keinen Zweifel gab es beim Foulelfmeter für die Heimelf nach einer Attacke gegen Marian Brügger, die Manuel Greshake zur erneuten Führung nutzte (84.). Per Kopf nach einer Allmich Flanke war Nils Möllers völlig frei stehend noch mit dem Ausgleich zur Stelle, der SCE-Coach Peter Knein nicht wirklch ärgerte. "Es war ein aufregendes Spiel, es fallen viele Tore, aber wir wollen ja auch offensiv spielen und Spass haben. Ich bin mit dem Unentschieden voll zufrieden, hatte eher noch Angst, dass noch ein 3:4 fällt" Kneins Elf hielt sich aber in der fünfminütigen Nachspielzeit schadlos.

SC Everswinkel - SG Telgte    3:3 (2:1)
1:0 Lorra (9.), 2:0 Lorra (11.),
2:1 Keller (41.), 2:2 Maffenbeier (Foulelfmeter),
3:2 Greshake (Foulelfmeter), 3:3 Möllers (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2