Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das war so überflüssig"


Von Till Meyer 

(24.09.17) Druck kennen sie gut bei GW Westkirchen. Steht die Truppe von Armando Alla doch ganz unten im Tableau. Bemerkenswert daran ist derweil, wie die Truppe damit umgeht - nach Außen zumindest. Da werden einfach mal die Ärmel hochgekrempelt und die Dinge angegangen. Heute stellte sich diesem Angehen der SC Hoetmar in den Weg. Und was soll man sagen, die Gäste machten es zwar lange ordentlich, aber mussten sich am Ende doch mit einem 3:3 (2:2)-Remis begnügen. Westkirchen hatte also ordentlich die Ärmel hochgekrempelt. 

"Das war heute so überflüssig. Wenn man kurz vor Ende führt und dann noch so ein Ding bekommt, ist das bitter", haderte SC-Coach Dennis Averhage. Diese Aussage fußt auch auf den zwoten 45 Minuten, in denen seine Mannen Chef auf dem Grün waren. Im ersten Durchlauf war es hingegen noch ein offenes Spiel, indem Westkirchen die Gäste mit seinen fein justierten Kontern doch so vor einige Probleme stellte. Einem solchen mit abschließendem Gassenpass entsprang auch das 1:0 Westkirchens. Der just aus dem Urlaub zurückgekehrte Stürmer Timo Hilse traf ins Schwarze (8.). Hoetmar wäre aber nicht Hoetmar, wenn sich die Truppe von Averhage davon beeindrucken gelassen hätte. Die Elf ist gefestigt und kann mit Rückschlägen umgehen - sehr gut sogar, wie das 1:1 (Frank Liermann/31.) und die 2:1-Führung (Christoph Drube/41.) zeigte. Dumm nur aus Sicht der Gäste, dass GWWler Jannik Urban noch vor dem Pausentee ein unwiderstehliches Solo hinlegte und in die kurze Ecke zum 2:2-Ausgleich traf (43.).

Müde geworden

Mit zunehmender Dauer ließen bei Westkirchen die Kräfte doch spürbar nach, sodass Hoetmar mit seinem konsequent gespielten Streifen abermals in Führung ging - erneut war es Drube (3:2/65.). Dass es hintenraus überhaupt noch zum 3:3 (Viktor Meier) kommen konnte, lag auch daran, dass die Gäste nicht den Sack vorzeitig zumachten. So vergaben sie sogar einen Foulelfmeter, den Drube herausholte - diesen allerdings noch im ersten Durchlauf (40.). Ende der Geschichte: Erwähnter Meier köpfte sieben Minuten vor dem Ende einen Freistoß gekonnt zum 3:3-Endstand ein. "Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Wir haben es einfach vorher versäumt, auf zwei Tore Vorsprung zu stellen und das, obwohl wir ab der 60. Minute so drückend überlegen waren", haderte Averhage nach dem Schlusspfiff. Alla hingegen konnte mit dem Zähler natürlich deutlich besser leben: "Über die gesamte Zeit ist das nicht unverdient und für uns natürlich eine schöne Sache."     

GW Westkirchen - SC Hoetmar     3:3 (2:2)
1:0 Hilse (8.), 1:1 Liermann (31.),
1:2 Drube (41.), 2.2 Urban (43.),
2:3 Drube (65.), 3:2 Meier (83.)
B.V.: Gelb-Rot für Tobias Lange (Westkirchen/83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6