Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nach der Show ist vor der Show


Von Till Meyer 

(24.09.17) Oft heißt es ja, in etwas abgewandelter Form versteht sich: Nach der Show ist vor der Show. So feierte der VfL Sassenberg unter der Woche noch einen 7:3-Kantersieg, sodass sich die Truppe von Markus Bollmann am heutigen Sonntag dazu aufschwang, dem Sprichwort gegen den angeknockten FC Münster 05 in fußballerisch feiner Manier gerecht zu werden. Und das Vorhaben gelang und zwar nicht irgendwie, sondern eindrucksvoll. Es gab einen erneuten Kantersieg des VfLs: 7:2 (4:2) hieß es nach neunzig Minuten.

5, 10, 24 - diese drei Zahlen sorgten früh für klare Verhältnisse. Es sind jene Minuten, in denen der VfL seinen konzentrierten Auftritt aus einer guten Grundordnung heraus mit Zahlen unterfütterte (1:0 Emir Peci/2:0 Peci/3:0 Stefan Wortmann ). Guter Auftakt aus Sicht der Gastgeber, die gegen stark ersatzgeschwächte Gäste praktisch zu keinem Zeitpunkt der Partie große Mühen hatten. Zwar trafen auch die Münsteraner zweimal (Felix Knülle - 1:3/2:4 - 32./39.), aber letztlich nur, weil Sassenberg gütig mithalf. "Da war, auch phasenweise im zweiten Durchgang, ein wenig der Schlendrian bei uns drin", war Bollmann naturgemäß nicht erfreut über die Gegeneinschläge.

Schlussspurt

Dieser Schlendrian führte auch dazu, dass erst ein Schlussspurt der Sassenberger die Geschichte zu einem Debakel für Nullfünf werden ließ (5:2/6:2/7:2 - 80./90./90.+2). Besonders der sechste Treffer war klasse, da sich Wortmann gegen viele Beine durchdribbelte und die Murmel dann auch noch trocken in die Maschen jagte. Eines hatten die Teams aber im Übrigen an diesem Tage dann doch gemeinsam: Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten, wen wundert es bei solch einem Resultat, nicht gerade sattelfest. "Die vielen Tore sind natürlich super. Nach vorne war das echt klasse, aber nach hinten müssen wir uns stabilisieren", resümierte dementsprechend Bollmann. Und Nullfünf-Coach Roland Böckmann? Dieser war nicht zu beneiden und ließ kurz und knapp wissen: "Mit der Anzahl an Ausfällen heute waren wir nicht konkurrenzfähig."  

VfL Sassenberg - FC Münster 05     7:2 (4:2)
1:0 Peci (5.), 2:0 Peci (10.), 
3:0 Wortmann (24.), 3:1 Knülle (32.),
4:1 Wortmann (36.), 4:2 Knülle (39.),
5:2 Langliz (80.), 6:2 Wortmann (90.),
7:2 Sperle (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6