Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Schaut Lars Heitbaum nach dem Spiel gegen den SV Bösensell genauso verschmitzt drein?

Für den TuS gilt's

Von Malte Greshake

(14.02.19) Na endlich: Die kalten Tage sind (hoffentlich) allmählich vorbei und es wird Zeit, dass der reguläre Spielbetrieb auch in Münsters Kreisliga wieder ins Rollen kommt. Wochenlang haben sich die Kicker bei schweißtreibender Arbeit darauf vorbereitet, ihren Fans und Anhängern erneut qualitativ hochwertigen Fußball zu bieten. Aber nicht für jedes Team war es eine Hinrunde zum Dahinschmelzen und die eine oder andere Mannschaft hat in dieser Hinsicht einiges wieder gut zu machen.

Der TuS Ascheberg zählt sich - nicht zuletzt auch selbst - zu dieser Riege. Das gibt auch Lars Heitbaum ohne Umschweife zu. "In der Hinrunde lief bei uns nicht alles optimal, vor allem die Spielvorbereitung an den Samstagabenden ließ in manchen Fällen zu wünschen übrig", ordnet der Kapitän das vergangene halbe Jahr ein. Details also, an denen beim TuS sehr wohl gearbeitet werden kann. Denn zumindest: "Die Trainingsbeteiligung - auch jetzt in der Vorbereitung - war immer Top", hat Heitbaum auch positives zu berichten. 

An diesem nun ersten Spieltag des Jahres steht für die Ascheberger das knifflige Auswärtsspiel gegen den SV Bösensell an. "Das Hinspiel ging für uns knapp verloren und wir werden auch sicher nicht dort hinfahren, um die Punkte dort zu lassen", bläst der Spielführer zum Angriff. "Gegen Teams von oben haben wir sowieso immer besser ausgesehen. Es scheint uns zu liegen, wenn wir nicht selber das Spiel machen müssen", gibt Heitbaum zumindest einen kleinen Einblick in das Rezept, das am Sonntag zum Erfolg führen kann.
 

BSV Roxel II - TuS Altenberge II    (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die große Frage dieses Spiels wird sein, inwiefern die Hügeldörfler den Weggang von Marcel Exner, der im Winter zum Landesligisten Münster 08 wechselte, kompensieren können. Klas Tranow wird nur zu Genüge wissen, dass es schwierig wird, adäquaten Ersatz auf den Platz zu bringen. Doch wer den Coach kennt, weiß auch, dass sicher schon der passende Plan im Raum steht. Die Roxeler hingegen werden ihre konstante Hinserie auch im neuen Jahr beweisen wollen. Auf heimischen Kunstrasen wird es für die Gäste daher kein Zuckerschlecken.
Lars Heitbaum: Roxel ist zuhause richtig stark: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SV Herbern II - Wacker Mecklenbeck    (Sonntag, 13 Uhr)
Für die Reserve des SV Herbern ging das neue Jahr wirklich nicht optimal los: Das Wiederholungsspiel gegen die Warendorfer SU II wurde mit 1:2 in den Sand gesetzt und nun befindet sich das Team von Christian Adamek zunehmend in Sichtweite der gefährlichen Tabellenzone. Aber auch die Mecklenbecker scheinen in den letzten Wochen noch nicht so richtig in Tritt gekommen zu sein: In drei Testspielen setzte es drei Niederlagen. Dennoch wird Costa Fetsch seine Jungs auf den Tag genau motivieren können, da sind wir uns sicher.
Heitbaum: Herberns absteigende Tendenz macht sich bemerkbar: 1:4.
Heimspiel-Tipp: 0:1.

SV Rinkerode - GW Albersloh     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Kein alltägliches Spiel für einen Beteiligten: Julian Spangenberg, noch Co-Coach der Rinkerode, wird ab kommender Saison als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie der Albersloher stehen, wie wir bereits vor zwei Wochen berichteten. Aber auch wenn es gegen seinen neuen Verein und kommende Spieler geht, wird Spangenberg sicher auf seine gegenwärtigen Aufgaben fokussiert sein und jede Freundschaft für 90 Minuten in den Hintergrund rücken. Trotz alledem ein immens wichtiges Spiel für die Gäste, die mit einem Auswärtssieg in riesigen Sprung aus der Abstiegszone machen könnten.
HeitbaumRinkerode ist zu stark: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Bösensell - TuS Ascheberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spiel also, über das wir bereits im Voraus mit Lars Heitbaum sprachen. Schon im letzten Jahr hat sich der SV Bösensell in eine hervorragende Ausgangslage gebracht, um im oberen Drittel des Tableaus noch einmal anzugreifen. Punktgleich befindet sich der SVB mit den Altenbergern und Wacker auf Platz vier. Die Davensberger sind ebenfalls in Sichtweite. Dass Mathias Krüskemper in seinen letzten Monaten als Coach die Saison zu einem erfolgreichen Abschluss bringen will, steht außer Frage. Aber es ist auch bekannt, dass man in Bösensell nicht unbedingt muss, sondern kann.
Heitbaum: Wer da nicht auf sich selbst tippt, bei dem läuft etwas falsch: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 0:0.

Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Bei den Hiltruper ist es klar, dass Jakob Bensch erst einmal bis zum Sommer an der Seitenlinie bleibt. Seit er im Oktober die Reserve übernahm, konnten sich die TuSler zumindest bis auf den dreizehnten Tabellenplatz vorarbeiten. Auch wenn das offensichtlicherweise nicht bedeutet, dass ein möglicher Abstieg schon vom Tisch ist. Dazu geht es dort unten zu knapp zugange. Folglich ist das Gastspiel beim Tabellenzweiten Davensberg ein richtiges Brett, dass die Hiltruper bohren müssen.
HeitbaumDavensberg ist in dieser Saison erstaunlich konstant: 5:0.
Heimspiel-Tipp: 4:5.

SC Nienberge - Fort. Schapdetten    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Fortuna konnte sich in der Rückrunde als Aufsteiger richtig gut behaupten: Mit 26 Punkte steht das Team von Johannes Aldenhövel hervorragend da. Trotzdem packt der Coach im Sommer seine Sachen. Berufliche und private Gründe bewegten Aldenhövel dazu, weiterzuziehen. Wohin ist allerdings noch unbekannt. Gegen die Nienberger soll der ansprechende Lauf des Neulings ohne Zweifel fortgesetzt werden. Auch wenn Serdar Hizlitürk an dieser Stelle wohl ein Wörtchen mitreden will. 
HeitbaumEin Duell auf Augenhöhe: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

BW Aasee II - Conc. Albachten      (Sonntag, 15 Uhr)
Das Aufeinandertreffen von zwei Extremen: Der Erste trifft auf den Letzten. Eigentlich eine eindeutige Sache, oder? Doch mit dieser Mentalität werden die Blau-Weißen niemals in diese Partie gehen, auch wenn der Gegner übermächtig zu sein scheint. Die Vorbereitung lief für den Primus jedoch eher durchwachsen, wenn man sich die Ergebnisse der Testspiel zu Gemüte führt: Ein Sieg, sowie drei Niederlagen stehen zu Buche. Ein Grund zur Sorge für Jens Truckenbrod? Gegen Aasee wird sich zeigen, aus welchem Holz die Albachtener geschnitzt sind.
Heitbaum: Eindeutig ein 1:4.
Heimspiel-Tipp: 0:8.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (261 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5