Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dreifacher Tia reicht Davensberg

von Malte Greshake

(09.12.18) Ein lupenreiner Hattrick von Maurice Tia reichte den Gästen aus Davensberg an diesem Sonntag, um einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Mannschaft von Masen Mahmoud besiegte den SV Rinkerode mit 3:2 (3:2) und eroberte so kurz vor den Feiertagen doch noch den zweiten Tabellenplatz.

Die Hausherren befanden sich die ersten 40 Minuten der Partie nämlich im Tiefschlaf. "Uns fehlte am Anfang einfach die Handlungschnelligkeit und vielleicht haben wir uns etwas einschüchtern lassen", erklärte SVR-Trainer Roland Jungfermann die Passivität seines Teams. Ein Spieler der Davensberger spielte sich hierbei besonders in den Vordergrund: Zunächst hatte Maurice Tia noch eine hunderprozentige Einschussmöglichkeit liegen gelassen (5.), ehe der Sturmtank mit dem Kopf nach einer Ecke zur Stelle war (7.).

Ein sehenswerter Heber

"Dann war bei ihm der Knoten geplatzt", sah auch Mahmoud dabei zu, wie sein 9er da weitermachte, wo er aufgehört hatte. Und die Rinkeroder halfen ihm unfreiwillig dabei: Nach einer erneuten Ecke konnten die Hausherren die Murmel wieder nicht klären und Tia schob zum 2:0 ein (35.). Nur zwei Minuten später garnierte Tia seine Leistung mit einem Heber aus 25 Metern: Steffen Rips hatte sich etwas zu weit aus seinem Kasten herausgetraut und musste zusehen, wie der Ball über ihn hinwegsegelte (37.)

"Dann wurden wir etwas zu leichtsinnig", haderte Mahmoud mit der Phase vor der Halbzeit. Aber die Rinkeroder zeigten nun endlich auch mal das, wozu sind eigentlich in der Lage sind. Zuerst jagte Jan Hoenhorst das Leder aus 18 Metern noch selber in die Maschen (43.), ehe er perfekt für Luis Bertels servierte (44.). Auch nach der Pause waren die Gastgeber drauf und dran, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch der Ball prallte entweder ans Aluminium oder die Davensberger verteidigten zu überlegt und diszipliniert. Am Ende zitterten es die Gäste es dann über die Zeit. "Die Einstellung war okay, aber durch eigene Fehler haben wir es uns selber schwer gemacht. Eine wirklich unnötige Niederlage", fasste ein bedienter Jungfermann hinterher zusammen.

SV Rinkerode - Davaria Davensberg     2:3 (2:3)
0:1 Tia (7.), 0:2 Tia (35.),
0:3 Tia (37.), 1:3 Hoenhorst (43.),
2:3 Bertels (44.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4