Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Freyer und der Vfl Wolbeck II feierten einen Kantersieg zum Auftakt.

Wolbeck II macht kurzen Prozess 


von Till Meyer

(28.08.17) Es gibt Ergebnisse, die lesen sich deutlicher als das Spiel tatsächlich war. Und es gibt Ergebnisse, deren bloße Betrachtung dann doch schon so eindeutig ist, dass es fast keiner weiteren Worte bedarf, um das Ganze auf den Punkt zu bringen. Zweiteres gab es im Übrigen auch an diesem Spieltag in der Partie des VfL Wolbeck II gegen die Dritte des SV Herbern. Mit sage und schreibe 8:0 (2:0) fegte der VfL die Gäste von der Anlage und machte schlichtweg kurzen Prozess.

Dabei hatte in den ersten Minuten, oder sagen wir besser in den knapp ersten 20 Minuten, wenig daraufhin gedeutet, dass es ein Debakel werden würde für die Gäste. Der SVH kam gut rein, stand sicher, spielte immer wieder klug hinten rum und setzte sogar ein paar Nadelstiche. "Da sah es tatsächlich noch gut aus", bestätigte auch SVH-Coach Michael Vorspohl. Nachteil für die Gäste: Sie vermochten diese Spielweise nicht konsequent aufrechtzuerhalten. Wolbeck rackerte sich nach un nach in die Partie, spielte den Ball mit zunehmender Spieldauer immer wieder klug und flach hinten raus und ließ aufblitzen, was spielerisch möglich ist. Der Lohn dafür waren nicht nur das 1:0 durch Pierre Scheithauer (20.), sondern auch noch das 2:0 durch Jonas Hessel (27.).

Dreifacher Hessel

Im Übrigen legte jener Hessel im zweiten Durchgang noch zwei Dinger nach (3:0/ 6:0 - 46./75.) - aber das nur am Rande, denn insgesamt ließ es der VfL nämlich im zweiten Durchgang noch ganze sechsmal klingeln. Es passte nun einfach alles - Laufwege, Passwege und Abschlüsse. Ganz nebenbei brachen die Gäste auch noch ein und waren letztlich nicht mehr als ein Sparringspartner. "Wir hatten uns das im Endeffekt natürlich ganz anders vorgestellt. Wir müssen das jetzt ganz schnell abhaken und nach vorne schauen", nahm es Vorspohl sogar recht entspannt zur Kenntnis. Und VfL-Trainer Danicious Jeyandran? "Das Team war mit 100 Prozent bei der Sache. Das hat uns gut gefallen. Es war nach der durchwachsenden Vorbereitung in der Form nicht unbedingt zu erwarten. Uns ist aber auch klar, dass das heute kein Gradmesser für uns gewesen ist." 

VfL Wolbeck II - SV Herbern III     8:0 (2:0)
1:0 P. Scheithauer (20.), 2:0 Hessel (27.),
3:0 Hessel (46.), 4:0 P. Scheithauer (70.),
5:0 P. Scheithauer (72.), 6:0 Hessel (75.),
7:0 L. Scheithauer (80.), 8:0 Gröger (85.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5