Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Langenhorster wollen auch in der A-Liga möglichst oft jubeln.

Jetzt wird's laut in der Liga


von Fabian Renger

(09.08.18) Die an diesem Wochenende startende Kreisliga A darf sich freuen: Sie ist um einige Attraktionen reicher geworden. Besonders die Aufsteiger haben es nicht ohne.

Da wären zum einen die Clubberer aus Rheine um ihren Dompteur Thomas Sandmann, der sein schickes weißes Hemd bei einem stilechten Diver vor lauter Jubel auch schon mal ruiniert oder bei Turnieren beim Torwandschießen einen Fuffi für die Mannschaftskasse gewinnt. Ein Mann mit Vorbildcharakter! 

Langenhorst kann auch feiern

Vorbildlich waren auch die Partys in Langenhorst. Die Erste steigt auf, die A-Jugend wird Meister, der Trainer heiratet, gefeiert wurde stilecht - im Planwagen. 

Berühmt-berüchtigt sind derweil auch die Kanal-Feten von Eintracht Rodde, dem Meister der B1. Wenn dort gegrillt wird, dann werden dort massig Liter von guten Getränken verschlissen. Besonders die Damenmannschaft soll gut am Brett sein. Stimmt's? Keine Ahnung. Gab in jedem Fall auch in Rodde einige gute Gründe für gute Laune: Dort stieg nämlich etwas unverhofft die Zwote in die B-Liga auf.

Ein Partysommer also allerorten, wenn diese Teams den Schwung mitnehmen in die neue Spielzeit, dann kann eigentlich kaum etwas schief gehen. Mit dem FSV Ochtrup hat die Liga obendrein eine alte Mannschaft im neuen Vereinsgewand hinzu bekommen. Wird also Zeit, endlich mit der Anschwitzerei zu beginnen!

Emsdetten 05 II - SV Langenhorst-Welbergen (Sa., 15 Uhr)
Als unsere Heimspiel-Mitarbeiterin Eva-Maria Klaus Frank, den neuen Coach der Nullfünfer anrufen wollte, zwecks Teamcheck meldete sich bloß eine italienische Stimme. Vielleicht steckt der gute Herr im wohlverdienten Urlaub. Wissen wir nicht. Was wir wissen: Ein 3:3 zuletzt gegen die ambitionierten Kobbos aus Tecklenburg lässt zumindest aufhorchen. Langenhorst hat derweil die vergangenen vier Testspiele alle gewonnen. Vorbereitung, zugegeben, das heißt nix. Aber immerhin.
Heimspiel-Tipp: Frank ist rechtzeitig zurück, die gern genutzte Musikanlage zur Halbzeitbeschallung bei den Wasserturm-Kickern wird nach dem Abpfiff noch lauter gedreht. 05 siegt 2:1.

FC Eintracht Rheine II - 1. FC Nordwalde (So., 13 Uhr)
Nein, heute mache ich keine Navi-Witze, sonst bekomme ich wieder verbale Haue von Johann Benner. Bernd Hahn und der 1. FC Nordwalde ist aber nicht zu Scherzen aufgelegt. Eine extrem verjüngte Truppe soll dem FCN die Zukunft erweisen. Schwierig wird's allemal. Der FCE holte sich den Pokal in Gellendorf, ist in exzellenter Verfassung.
Heimspiel-Tipp: Hahn bezeichnet den FCE als Teil einer "unglaublichen Herausforderung" zum Saisonstart. Unglaublich heißt aber nicht unmöglich. Das Spiel endet 1:3.

SV Borussia Emsdetten II - FSV Ochtrup (So., 13 Uhr)
Borussen-Boss André Wöstemeyer will aufsteigen. Sagt er jedenfalls in unserem Teamcheck. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Spaß, seiner Mannschaft zuzusehen, macht es am Teekotten aber in jedem Fall. Hoffentlich auch in dieser Saison. Die Armi..sorry, der FSV Ochtrup spielte eine interessante Vorbereitung. Legden, Heeke, Osterwick, Billerbeck, Coesfeld, Stadtlohn, Gronau. Viele Kicks. Eigentlich müssten sie in Form sein.
Heimspiel-Tipp: Punkte bleiben am Teekotten. 1:0.

SC Preußen Borghorst - Eintracht Rodde (So., 15 Uhr)
Dirk Altkrüger, Borghorsts Trainer, klagte über massiven Spielerschwund. Urlaub, Urlaub, Urlaub. Teilweise stürmten Torhüter in der Spitze. Ab September würde die Spielzeit für ihn erst beginnen. Ein anderes Bild bei der Eintracht: 78% (!) Trainingsbeteiligung, hat Coach Meik Edelbusch errechnet. Höher als bei uns im Büro derzeit. So viel ist sicher...
Heimspiel-Tipp: "Hammer, Brett" - ja ja, Meik Edelbusch redet sich und seine Mannen vorm Ligastart klein. Heeke, Lübke und Heller ist's wurscht, die treffen zum 3:2-Erfolg. Bei Borghorst trifft indes mindestens ein Keeper.

FC Matellia Metelen - SV Westfalia Leer (So., 15 Uhr)
"Es gibt kein geileres Auftaktspiel!" Metelens Spielertrainer Bertino Nacar hat schon Bock aufs Nachbarschaftsduell. Sein Gegenüber Thomas Overesch erwartet ebenfalls "ein brisantes Derby". Was wollen wir da also noch lang schnacken?!
Heimspiel-Tipp: Ein heißes Teil. 4:2!

Skiclub NW Rheine - TuS Laer (So., 15 Uhr)
Ein Spiel, das es laut fussball.de in den vergangenen Jahren noch nie gegeben hat. Halten wir uns also an die Fakten: Bei Laer stimmt die Frühform, Coach Ron Konermann hat sich schon viele Lorbeeren erarbeitet, die Auftritte waren ansehnlich, das machte Bock. Der Skiclub ist sowieso heiß.
Heimspiel-Tipp: Kein Grund zum Diver. Laer siegt klar. 3:0.

GW Rheine - Amisia Rheine (So., 15 Uhr)
Ein Stadtderby gleich zum Auftakt. Geil! Sowohl für Thorsten Schmidt an der Amisen-Front als auch für Patrick Niemeyer ihr erstes Mal in der Liga bei ihrem jeweils neuen Club. Niemeyers Bilanz bisher liest sich zwar nicht rosig, aber wen juckt denn bitteschön die Vorbereitung? Sein angetretenes Erbe der hervorragenden Vorsaison muss er jetzt erstmal bestätigen. Schmidt hat einen Absteiger übernommen. Den Rest kann man sich wohl denken.
Heimspiel-Tipp: Friede, Freude, Eierkuchen - hahaha. Kleiner Scherz. Zwei Platzverweise, zwei Tore und ein 1:1.

SuS Neuenkirchen II - Germania Hauenhorst (So., 15 Uhr)
Das Absteiger-Duell! Die Neuenkirchener haben sich systemtechnisch bei Real Madrid orientiert und wollen ganz, ganz oben angreifen. Uiuiuiu, Herr Haarmann! In Hauenhorst wollen sie keine vorschnellen Erwartungen vorherrschen lassen. In der Bezirksliga endeten beide Partien zuletzt Remis.
Heimspiel-Tipp: 1:1. Standard-Ergebnis aus drei der vergangenen fünf direkten Aufeinandertreffen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (203 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle