Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia ballert wie beflügelt


Von Hannes Süper

(20.03.16) Borussia Münster bestätigte beim 5:2 (2:1)-Auswärtssieg gegen GW Westkirchen die Leistung der vergangenen Woche. Neben den drei- und zweifachen Torschützen Samir Betet und Fabian Ebong trug auch Trainer Johnny Jötten maßgeblich zu dem Erfolg bei.

Jötten wusste nämlich um den schlecht bespielbaren Rasen und den tiefstehenden Gegner und stellte seine Mannschaft taktisch darauf ein. Anstatt das gewohnt technisch hochwertige Kombinationsspiel abzurufen, spielten die Borussen mehr mit kontrollierten Diagonalbällen und langen Pässen in die Tiefe. "Der Plan ging perfekt auf.", freute sich Jötten.

Den Westkirchenern steckte die Nachholpartie vom Donnerstag noch in den Knochen, sodass sie nicht gut ins Spiel kamen und die Borussen machen ließen. Nachdem Tobias Brand die Führung der Borussen durch Fabian Ebong ausglich (36.), schlug der überragende Samir Betet kurz vor und nach der Halbzeit zu (42., 48.) und versetzte den Gastgeber in Schockstarre. Danach spielten die komfortabel führenden Borussen munter weiter, fingen sich zwar durch Jannik Urban noch einen Gegentreffer aber erhöhten durch Betet und Ebong auf den 5:2-Endstand.

Jötten verteilt Lob

Die sechs Punkte und elf Tore aus den letzten zwei Spielen schlagen sich sichtlich in der Laune des Borussen-Coach nieder: "Ich bin ein absolut glücklicher Mensch. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden." Neben seinem eigenen Team blieb auch noch Lob für Gegner und Schiri: "Der Gegner hat uns sehr nett empfangen. Es war ein grundsätzlich faires Spiel, auch der Schiri hat super gepfiffen."

Anders als bei Jötten schien für Westkirchens Coach Lukas Krumpietz die Welt nicht so ganz im Döschen: "Wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner und haben dann die entscheidenden Zweikämpfe verloren." Dennoch gehe er mit breiter Brust in die nächsten Spiele: "Wenn wir die richtige Tagesform abrufen, können wir jeden Gegner schlagen."

SV GW Westkirchen - Borussia Münster:     2:5 (1:2)
0:1 Ebong (30.), 1:1 Brand (36.),
1:2 Betet (42.), 1:3 Betet (48.),
1:4 Betet (70.), 2:4 Urban (77.),
2:5 Ebong (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1