Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Noch ohne Turban, aber mit Platzwunde erzielt Nikita Bassauer das 1:0 für Sendenhorst. "Er ist ein echter Straßenfußballer", lobte hinterher sein Trainer Uli Leifken.
Auch wenn Thilo Hampel hier in das Gesicht von Maxi Kurtz greift, sahen gut 200 Zuschauer in Telgte ein faires Spitzenspiel...
... das vor allem in der ersten Hälfte, hier zwischen Isi Budak (v.) und Julian Methling, packende Zweikämpfe bereithielt.

Hinten Sicherheit, vorne mit Straßenfußballer


Von Mario Witthake

(20.03.16) Um Meister zu werden, musst Du da sein, wenn's drauf ankommt. Die SG Sendenhorst ist noch lange nicht Meister und hat erst recht noch nicht das Saisonziel Aufstieg erreicht, hat aber das Spitzenspiel bei der SG Telgte für sich entschieden. Beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg war wieder dieses souveräne Verhalten in der Rückwärtsbewegung zu erkennen, das den Sendenhorstern zuletzt etwas abhanden gekommen war.

"Wir haben heute unheimlich wenig zugelassen", schwärmte Sendenhorsts Trainer Uli Leifken. Sein Team hat nun in der Tabelle fünf Punkte Vorsprung auf Telgte und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. "Wir freuen uns zwei Tage, dann haben wir Ostern frei und dann geht's von vorne los." Entschieden, darauf schwor Leifken seine Truppe direkt nach Abpfiff ein, ist noch nichts.

"Wir werden nicht abschenken", sagte der geknickte Heimtrainer Jan Lauhoff. Seine bittere Erkenntnis: "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen und kassieren dann zwei Gegentore. Und was für Tore. Da kannste ne Briefmarke drauf machen: Mit freundlicher Unterstützung der SG Telgte."

Telgtes Physio Hartmut Ix verarztet hier Sendenhorsts Torschütze Nikita Bassauer. Insgesamt präsentierten sich die Telgter als gute Gastgeber und faire Verlierer.
Jo Maffenbeier nahm zwar Tuchfühlung zu Sendenhorsts Schnapper Renße Bisplinghoff auf, blieb aber weitestgehend blass.

Methling spaziert durch's Zentrum

Und wie Jan Lauhoff Recht hatte: Der eine oder andere Zuschauer war noch mit seiner Halbzeit-Bratwurst beschäftigt, da spazierte Julian Methling durch die Mittelfeld-Zentrale und spielte einen einfachen Pass auf Nikita Bassauer. Der Rechtsaußen nutzte seinen Freiraum und schickte das Leder ins lange Eck zum 2:0 (52.). Drei Minuten später trat Philipp Wostal zum Freistoß an. Alle rechneten mit einer Hereingabe des Linksfußes, sein Ball von rechts draußen - quasi an der Seitenauslinie - flog ohne weitere Berührung ins Tor. "Mit fünf Km/h segelt das Ding durch unseren Strafraum", schimpfte Lauhoff.

Danach war die Partie quasi gegessen. Sendenhorst kontrollierte und Telgte versuchte. Mehr als ein Pfostenschuss des eingewechselten Julian Keller sprang aber nicht heraus (80.).

Zu diesem Zeitpunkt saß Nikita Bassauer schon wieder auf der Bank. Der Stürmer der SG Sendenhorst zog sich früh im Spiel einen Cut zu, kämpfte danach aber keinen Deut weniger. Und bewies seine Qualität in der 14. Spielminute. Nach Flanke von Michael Schulte kam er per Kopf nicht richtig ran, war dann aber schneller auf den Beinen als sein Gegenspieler und vollstreckte die Kugel aus der Luft ins Eck. "Das ist Nikita", frohlockte sein Coach Uli Leifken angesprochen auf das Führungstor. "Er ist ein echter Straßenfußballer."

Brockhoffs Linie

Trotz des Rückstands waren die Hausherren im Spiel, schmissen sich ebenso herzhaft in die Zweikämpfe. Diese Duelle pfiff Referee Dr. Ewald Brockhoff meist ab. Man mag diese Linie für kleinlich halten. Aber der Unparteiische schaffte es, die Spieler in Zaum zu halten - es blieb auch deshalb immer ein faires Spitzenspiel!

"Ich hätte gerne gesehen, dass wir das 1:1 machen", sagte Lauhoff. Die Chancen waren nicht in Vielzahl vorhanden, aber sie waren vorhanden. Jo Maffenbeier, Telgtes Torschütze vom Dienst, verfehlte in seiner einzig nennenswerten Aktion knapp, als er nach einem langen Ball direkt abzog und an René Bisplinghoffs Tor vorbei schoss (35.).

Lauhoff sprach nicht um den heißen Brei herum: "Das ist ein echter Nackenschlag für uns. Wir müssen uns sammeln, dann trainieren wir und weiter geht's."

SG Telgte - SG Sendenhorst     0:3 (0:1)
0:1 N. Bassauer (14.), 0:2 K. Bassauer (52.),
0:3 Wostal (55.)

Julian Keller (m.) machte als Joker Dampf, trifft in dieser Szene aber nur den Innenpfosten.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1