Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Jetzt schießen auch die Abwehrspieler Traumtore


Von Mario Witthake

(07.05.17) Sven Möllmann trifft derzeit sowieso. Bei Standards lauert immer die Gefahr für den Gegner. Daniel Bothen oder Waldemar Klemke sind bei Freistößen brandgefährlich. Und jetzt schießen auch die Abwehrspieler Traumtore. Der VfL Wolbeck löste die schwere Aufgabe beim SC Everswinkel souverän mit 4:1 (3:0).

Michi Beuing hatte gerade erst die Mittellinie überquert. Wolbecks Innenverteidiger schlug einen langen Ball Richtung zweiten Pfosten, wo er Möllmann suchte. Die Kugel entwickelte aber einen eigenen Willen und schlug perfekt im oberen Eck ein. Ein unfassbares Ding zum 3:0 (32.)!

Zuvor hatten die üblichen Verdächtigen ihre Pflicht getan. Bothen schickte Jeff Ampomah Hammond, der seinen Laufweg mit dem 1:0 krönte (19.). Kurz darauf bediente Niklas Thewes Sturmpartner Möllmann, der sein siebtes Tor im dritten Spiel markierte (22.).

Brügger-Tor zählt nicht

Everswinkel war eigentlich gar nicht schlecht im Spiel. Marian Brüggers vermeintliches Führungstor wurde aber abgepfiffen. Er soll Torwart Marc Klein beim Kopfball regelwidrig bedrängt haben (12.). SCE-Coach Peter Knein war da nicht einer Meinung mit dem Schiedsrichter. 

Trotzdem erkannte er die Wolbecker Überlegenheit an: "Wenn sie spielen, wie sie in der ersten Halbzeit gespielt haben, dann ist das unsere Grenze." VfL-Coach Alois Fetsch hatte auch ein paar Komplimente übrig. Marian Brügger sei ein "richtig geiler Fußballer". Insgesamt könne der Gegner "extrem schnell umschalten. Die haben teilweise 5-2-3 gespielt. Da darfst du dich nicht locken lassen."

Eines war jedoch auch für alle Beteiligten zu erkennen. Ohne den bis zum Saisonende ausfallenden Gerrit Knein fehlte Everswinkel der Taktgeber im Mittelfeld. Dennoch gelang es den Hausherren, die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Manuel Greshake verkürzte (58.), Marvin Deckert machte in der Schlussphase den Deckel drauf (88.).

SC Everswinkel - VfL Wolbeck 1:4 (0:3)
0:1 Ampomah Hammond (19.), 0:2 Möllmann (22.),
0:3 Beuing (32.), 1:3 Greshake (58.),
1:4 Deckert (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6