Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mauritzer Niklas Heinrich (l.) gegen Hoetmars Dreifachschütze Christoph Drube.

Hoetmar spielt clever auf


Von Till Meyer

(27.08.17) Ei, damit hatten wohl im Vorfeld die Wenigsten gerechnet. Gut aufgelegt und ein bisschen im Stile einer abgezockten Spitzenmannschaft der Liga entzauberte der SC Hoetmar den SV Mauritz mit 4:1 (1:1) - auswärts, wohlgemerkt. "Ich glaube wir haben Mauritz mit unserer Spielweise überrascht", frohlockte daher nach dem Spiel auch ein bestens gelaunter SC-Coach Dennis Averhage. 

Sicherlich hatten viele wohl eher damit gerechnet, dass die Gäste erstmal Zement anrühren würden und aus einer stabilen Defensive heraus ihr Spiel aufzögen - aber Pustekuchen! Immer wieder presste Hoetmar geschickt an, erzwang Ballverluste der Mauritzer und hatte somit den Fuß auf dem Gaspedal. Der SVM zeigte sich überrascht angesichts dieser Spielweise und ließ zusätzlich auch die letzte Laufbereitschaft vermissen. Alles in allem eine Mischung, aus der eine nicht unverdiente 1:0-Führung der Gäste (Christoph Drube/15.) resultierte. Sein Kopfball nach Eckball von Steffen Neite war Maßarbeit. Und als hätte Mauritz diesen Klatsch gebraucht, danach wachte die Elf von Christopher Dunkel-Steinhoff auf. Jetzt war auch der Wille erkennbar, selbst eine Hütte machen zu wollen. Gelang sogar tatsächlich noch vor der Pause und zwar unmittelbar. Onyekachi Colombus Edeh war zur Stelle (1:1/45.). "Das war zu diesen Zeitpunkt letztlich dann auch verdient", so "CDS".

Nicht geschockt

Umso verwunderlicher war es dann, dass die Gastgeber irgendwie den Faden und die Konzentration in der Kabine ließen. Ob gewollt oder ungewollt - Hoetmar nutzte dieses Fehlen gnadenlos mit geschicktem Konterspiel aus und schraubte das Ergebnis auf sage und schreibe 4:1 in die Höhe (57./66./77.). Eben ein konzentriertes, ein abgezocktes Spiel - befand auch Averhage: "Es war klasse, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat." Dunkel-Steinhoff nahm das Ganze trotz der Pleite gelassen: "Ich habe eine komplett neue Truppe, da fehlen noch die Automatismen. Hoetmar hat verdient gewonnen, allerdings vielleicht ein bisschen zu hoch. Wir räumen das Feld dann eben jetzt von hinten auf."

SV Mauritz - SC Hoetmar     1:4 (1:1)
0:1 Drube (15.), 1:1 Edeh (45.),
1:2 Drube (57.), 1:3 Höne (66.),
1:4 Drube (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2