Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Die abgezockte Borussia


Von Till Meyer

(27.08.17) Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger, Unterzahlspiel und am Ende doch oben auf. Gibt es das? Ja, gibt es - bei Borussia Münster, denn die Jungs von der Grevingstraße gewannen ihr erstes Saisonspiel beim VfL aus Sassenberg auf abgezockte Art und Weise mit 3:0 (1:0). "Es war eine sehr reife und souveräne Leistung von uns", urteile daher auch ein zufriedener Borussen-Coach namens Yannick Bauer.

Dabei sah es zunächst gar nicht so aus, als könne die Borussia das Ding ergebnistechnisch dominant gestalten. Lag schlichtweg daran, dass Sassenberg gut reinkam, Paroli bot und nicht gewillt war, irgendwelche Geschenke zu verteilen. Diese Spielumschreibung hatte bis zu 17. Minute Bestand, dann traf Borussias "Königsneuzugang" - Pascal Koopmann - zum zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 1:0. Es war derweil ein Treffer mit Wirkung, denn er gab den Gästen Auftrieb, die das Geschehen nun nach und nach an sich rissen. Dennoch: Die Führung stand nach 53 Zeigerumdrehungen auf ganz dünnem Eis. Der Unparteiische hatte für den VfL auf den Punkt gezeigt. Sassenbergs David Sieweke übernahm die Verantwortung, aber fand im glänzend aufgelegten Borussen-Schnapper Alexander Wirtz seinen Meister. "Kann passieren, da mache ich ihm keinen Vorwurf", nahm ihn sein Trainer Markus Bollmann umgehend in Schutz.    

Gedrückt und ausgekontert worden

Nachdem Borusse Lino Fritsch mit einer Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (58.), übernahm Sassenberg endgültig die Spielkontrolle, ohne sich dabei jedoch Chancen am Fließband zu erspielen. Die Gäste verlegten sich naturgemäß aufs Kontern und zeigten damit, was Effizienz bedeutet. Lucas Ta und Manoel Schug veredelten nämlich zwei dieser Tempogegenstöße zum 3:0 (83./85.). Ende und aus. "Das 3:0 spiegelt den Spielverlauf ganz gut wieder. Das macht Lust auf mehr", bilanzierte Bauer. Bollmann hingegen sah die Geschichte weniger eindeutig: "Wir waren im Spiel und über weite Strecken war das schon okay. Es war nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt." Ein Spiel - zwei Meinungen - auch das ist Fußball. 

VfL Sassenberg - Borussia Münster     0:3 (0:1)
0:1 Koopmann (17.), 0:2 Ta (83.),
0:3 Schug (85.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Lino Fritsch (Borussia Münster/58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6