Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU II und die Grenzen


Von Till Meyer

(27.08.17) Fallen die Worte: "Uns wurden heute ganz klar die Grenzen aufgezeigt" - dann ist davon auszugehen, dass es um eine Mannschaft nicht gut bestellt war. Die Worte stammen von Warendorf II-Coach Jürgen Kuzniacki, der mit seinen Mannen beim FC Münster 05 mit 0:6 (0:4) unter die Räder kam. 

"Uns wurde einfach aufgezeigt, dass wir nun in der A-Liga spielen. Da geht eben alles ein bisschen schneller. Mal schauen, wie wir damit jetzt umgehen", führte Kuzniacki aus. Die Nullfünfer spielten groß auf, ließen die Pille gut und zügig laufen, erspielten sich Chancen und knipsten obendrauf auch noch ordentlich. Das 1:0 durch Andreas Petermann fiel per Sonntagsschuss in den Knick (14.) und dann begann die große Show des Felix Knülle. Ein lupenreiner Hattrick und schwups stand es 4:0 für die Münsteraner (20./28./40). Für FC-Trainer Roland Böckmann war vor allem die 23. Minute eine Szene nach dem Schlüsselprinzip - also eine Schlüsselszene. In jener Minute nämlich kratzte Nullfünfer Markus Rickers die Asse noch so gerade vor der Linie, verhinderte damit den Einschlag zum 2:1-Anschluss und im direkten Gegenstoß fiel dann auch noch das 3:0 für die Gastgeber. In der Tat eine Szene mit Gewichtigkeit. 

Konsequent zu Ende gespielt

Trotz der souveränen Führung schaltete der FC keinen Gang zurück, spielte sein Ding konsequent zu Ende und schraubte das Resultat noch auf 6:0 in die Höhe (5:0 Knülle/6:0 Maximilian Homann - 69./80.). "Dies hat mir auch am besten gefallen, dass wir uns nicht ausgeruht haben, sondern immer weitergespielt haben", so Böckmann, für den dieser Sieg "die ersten drei Punkte gegen den Abstieg waren". Und wie sieht es jetzt im Lager der WSU aus? "Ich hoffe wir ziehen aus diesem Spiel die richtigen Lehren", entgegnete Kuzniacki. 

FC Münster 05 - Warendorfer SU II     6:0 (4:0)
1:0 Petermann (14.), 2:0 Knülle (20.),
3:0 Knülle (28.), 4:0 Knülle (29.),
5:0 Knülle (69.), 6:0 Homann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3