Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Auf den letzten Drücker


Von Till Meyer

(27.08.17) Bis wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sah es doch tatsächlich so aus, als könne der stark ersatzgeschwächte SC Füchtorf dem Favoriten SG Telgte ein Remis abtrotzen, doch dann gab es noch einen entscheidenden Pfiff und Telgte gewann das Ding dadurch noch auf den letzten Drücker mit 2:1 (0:0). 

Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Gastgeber den Ball leichtfertig hergaben, SG-Akteur Niklas Tewes in den Füchtorfer-Sechzehner eindrang, einen Haken schlug und schlussendlich von den Beinen geholt wurde. Pfiff und Foulelfmeter. Zur Tat schritt - nicht wirklich überraschend - Jo Maffenbeier und jagte das Runde zum 2:1-Endstand in die Maschen. "Der Sieg ist vollauf verdient, vom Zeitpunkt aber natürlich glücklich", ließ SGT-Coach Mario Zohlen im Anschluss an die Partie wissen. Das "verdient" bezog Zohlen im Übrigen auf die 89 Minuten zuvor, denn seine Truppe hatte das Geschehen über praktisch die gesamte Zeit im Griff und diktierten mit gefühlten 90 Prozent Ballbesitz den Gastgebern das eigene Spiel auf. Aus Füchtorfer Sicht kein Problem, schließlich verordnete Übungsleiter Jürgen Gessat seiner Elf eine bewusst defensive Marschroute. "Ohne unseren kompletten Sturm ging es eben darum, defensiv gut zu stehen."

Glückliche Führung

Und dennoch: Der SC ging durch einen 25-Meter-Sonntagsschuss von Okay Parlar (55.) in Front. "Da dachte ich noch, dass das doch nicht wahr sein kann", sagte Zohlen und sah in der Folge weiterhin konsequenten Powerfußball seiner Mannen - von einem Schock war nichts zu sehen. Und auch die Telgter hatten an diesem Tage einen Scharfschützen in ihren Reihen - Jan Plagge. Sein Geschoss aus gut 20 Metern sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (75.). Den Rest erledigte dann Maffenbeier kurz vor knapp. Trotz der Niederlage fand Gessat lobende Worte für sein Team: "Der Sieg für Telgte ist verdient, aber wir haben uns hier richtig gut verkauft." 

SC Füchtorf - SG Telgte     1:2 (0:0)
1:0 Parlar (55.), 1:1 Plagge (75.),
1:2 Maffenbeier (90./Foulelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5