Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gelmer zeigt Klasse


Von Till Meyer

(27.08.17) Dass GW Gelmer bei vielen auf dem Zettel steht, wenn es darum geht, den künftigen Meister dieser Liga zu nennen, ist kein Geheimnis. Dass die Truppe dort zurecht steht, zeigte sich beim heutigen 3:1 (1:0)-Triumph gegen den SC Everswinkel, der auch nicht zu den Kleinen der Liga zählt. Strukturiertes Spiel, gute Standards und schon war der Dreier perfekt.

Eines vorweg: Die Gäste machten es den Grün-Weißen alles, aber nicht leicht, die Punkte in der Heimat zu behalten. Engagiert und taktisch clever in den Zweikämpfen, gutes Verschieben und immer wieder eingestreute Konter - so gingen die Gäste zu Werke. Soweit so gut - Gelmer beherrscht aber wie kaum ein anderes Team der Liga jedoch eines: Standards. Läuft es aus dem Spiel heraus nicht so gut, dann regelt es eben ein solcher ruhender Ball. So wie der von Steffen Hemesath, der einen Freistoß mit großer Klasse zum 1:0 in die Maschen legte (18.). Das Nuancen den Ausschlag geben können, zeigte sich auf der Gegenseite, denn der SCE setzte seinen ruhenden Ball in Minute 38 an die Unterkante der Latte. "Sehr ärgerlich natürlich, aber so ist das nun mal", erinnerte sich Gäste-Übungsleiter Peter Knein an diese Szene.

Köpfchen beweisen

Im zweiten Abschnitt hatte Gelmer dann deutlich mehr vom Spiel, auch weil die Truppe eine enorme Laufbereitschaft an den Tag legte. Als dann auch noch das 2:0 per Kopfball durch Isse Sander fiel (59.), schien die Sache klar. Aber von wegen! Nur acht Minuten später verkürzte Jonah Serries nach einem schönen Pass in die Tiefe, perfekt in seinen Laufweg, auf 1:2. Everswinkel witterte nun Morgenluft, warf alles nach vorne und wurde dann, weil eben offen, ausgekontert. Sören Velling machte mit dem 3:1 (71.) den Deckel endgültig drauf. "Es war für uns ein guter Auftakt, wenn man das Ergebnis weglässt", bilanzierte Knein gar nicht mal unzufrieden. Gelmers sportlicher Leiter, Paul Kuhsträter, sah die ganze Geschichte ebenfalls im positiven Licht, ohne jedoch von eine Sahnespiel zu sprechen: "Wir haben noch Luft nach oben. Das ist aber im Grunde beim ersten Spiel normal. Der Sieg tut gut."

GW Gelmer - SC Everswinkel     3:1 (1:0)
1:0 Hemesath (18.), 2:0 Sander (59.),
2:1 Serries (67.), 3:1 Velling (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6