Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Josef Becker (l.) fegte mit dem SV Mauritz über Jannis Kocks Sprakeler hinweg.

Mauritz verhindert die Sofa-Meisterschaft


Von Mario Witthake

(04.05.16) Serdar Hizlitürk hatte sich am Dienstagabend gar nicht die Mühe gemacht, selbst nach Mauritz zu fahren, um darauf zu hoffen, dass sein TuS Altenberge II Meister wird. Bei einem Remis oder einer Niederlage des SV Mauritz hätte Altenberge vorzeitig feiern dürfen. Daraus wurde aber mal so gar nichts - die Heimmanschaft ließ beim 8:0 (3:0) gegen den SC Sprakel nichts anbrennen.

Schon in der zweiten Minute stellte Onyekachi Edeh mit dem Führungstreffer die Weichen zu einem ungefährdeten Sieg - schließlich gaben die Gäste keinen einzigen nennenswerten Torschuss ab. Edeh belohnte sich für viel Aufwand mit insgesamt vier Treffern. "Er hat sich ein Sonderlob verdient", sagte SVM-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. "Er kommt immer besser rein und anscheinend auch bei uns an."

Restlos glücklich war Dunkel-Steinhoff ob der Darbietung seiner Mannschaft aber nicht. Seine Spieler interpretierten die Pressingaufträge individuell verschieden, Mauritz fand selten im Kollektiv statt. "Auch wenn sich das komisch anhört und meine Jungs sich an den Kopf packen werden, wenn ich das sage. Aber wir haben es wirklich nicht gut gespielt."

SV Mauritz - SC Sprakel     8:0 (3:0)
1:0 Edeh (2.), 2:0 Edeh (31.),
3:0 Varnhagen (45.), 4:0 Edeh (56.),
5:0 Stöpel (72.), 6:0 Edeh (77.),
7:0 Becker (81.), 8:0 Diening (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1