Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht ist die Omma


Von Stefan Bamberg 

(31.10.16) Das ist der Unterschied zwischen einem köstlichen Kaffeekränzchen bei Omma und einer Tasse Arbeiterkoks aus der Thermoskanne! Die Omma war am Sonntag der SC Münster 08 III: Denn Münsters Schlussmann Lennart Holeck erwischte einen richtig fetten "Sahnetag", wie sogar der Gegner aus Greven anerkennend feststellte. Nullneun hingegen kochte die dünne Thermoskannen-Plörre. Das war irgendwie nix für die Truppe aus der Schöneflieth, die als 1:3 (1:2)-Verlierer vom Platz ging. 

Zugegeben, ganz so schlimm war es nicht aus Sicht der Gäste: Es war freilich kein Grottenkick, den Dennis Lammers' Belegschaft auf den Rasen legte, aber doch weit weg von überzeugend: "Nullacht hat uns vor viele Probleme gestellt, für die wir zu wenige Lösungen gefunden haben", haderte Lammers. "Und hinten haben wir uns in einigen Situationen dilettantisch verhalten." Die Kostprobe aus der 19. Minute: niemand auf der Höhe, als Münsters Tim Burmeister zu Burmeistersson wird, weil er einen echten Island-Einwurf auspackt, den Klaus Ketteler annimmt und zum 1:0 verwertet. 

Darauf findet Greven allerdings noch eine Antwort: Felix Hehemann bedient Lars Stöveken, der Ball tropft einmal auf, Dropkick, drin, Ausgleich (25.). Auch in der Folge hat der SCG meistens den Ball, die Hausherren machen aber die Hütten: "Wenn wir mit voller Kapelle auftreten, können wir jeden Gegner schlagen", glaubt Nullacht-Spieler Johnny Burnus, dessen Team jetzt die Musik macht: Eine gute halbe Stunde ist vorüber, als Martin Kosny einen Turbo-Konter mit dem 2:1 vergoldet. "Blöd ist, dass fünf Leute einfach zugeschaut haben", meint Lammers. 

Nur gucken, nicht angreifen, das gilt - aus Nullneun-Sicht leider - auch kurz nach der Pause: Boris Vandeck ist Endstation eines weiteren famosen Tempogegenstoßes, 3:1 (56.). 50 Prozent sind geschafft, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht, hat ein Fußball-Verbalakrobat namens Rudi Völler zu solchen Situationen einst gesagt. Tatsächlich: Die Grevener probieren noch was - und werden von Lennart Holeck wohl noch länger schlecht träumen. Einen nach dem anderen holt er raus, als Höhepunkt den Foulelfmeter von Julian Lammers (80.). 


SC Münster 08 III - SC Greven 09 II     3:1 (2:1)
1:0 Ketteler (19.), 1:1 Stöveken (25.),
2:1 Kosny (32.), 3:1 Vandeck (56.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3