Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
In einem umkämpften Spiel setzte sich Daniel Helmes mit Gimbte gegen Peter Lakenbrinks Grevener durch.

BW Greven patzt im Derby


Von Svenja Kleditzsch

(29.10.16) Das lief ganz und gar nicht nach Plan bei den Blau-Weißen in Greven. Dabei hätte es so ein schöner Samstagnachmittag werden können für die Talmann-Elf: Mit einem Derbysieg gegen BG Gimbte hätte Greven entspannt an der Tabellenspitze auf das Schapdetten-Spiel am Sonntag warten und auf einen Ausrutscher der Fortuna hoffen können. Eigentlich galten die Grevener vor dem Spiel gegen den Lokalrivalen auch als klar favorisiert - doch wie das so ist: Ein Derby schreibt nun mal seine eigenen Gesetze. So auch in Greven, als sich Underdog Gimbte mit einer starken Leistung schließlich mit 2:1 (1:0) durchsetzte.

Es ging recht gut los für die Grevener, die mit einer sehr offensiven Ausrichtung die Gäste in den ersten 20 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte kommen ließen. Trotz des dominanten Auftritts kamen die Blau-Weißen jedoch nur zu zwei Torchancen (Torben Mais, 3./ Stefan Heitmann, 17.) und die waren weit davon entfernt, als gefährlich eingestuft zu werden. Gimbte zeigte dagegen, wie man's richtig macht: Einen Fehlpass im Grevener Zentrum fing Daniel Helmes ab, leitete weiter auf Adam Kozakowski, der zur Führung einschob (26.). Beim Zuspiel stand Kozakowski knapp im Abseits, der Schiedsrichter hatte das jedoch anders gesehen und gab das Tor.

Kozakowski sorgt für Derbysieg

"Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr Engagement und Willenskraft zeigen", gab Greven-Trainer Peter Talmann Einblick in die Kabinenansprache, die allerdings wenig Wirkung zeigte. Auch in Durchgang zwei war Gimbte durch eine sicher stehende Defensive feldüberlegen, die höheren Ballbesitzanteile nützten den Blau-Weißen nur wenig. Die Schlussphase brachte dann noch einmal Spannung in die Partie: Zunächst gelang Stefan Heitmann der Ausgleich für Greven (78.), ehe Gimbtes Kozakowski dann doch noch für den Derbysieg sorgte (85.).

"Wir haben drei Punkte im Vorfeld angesprochen", erklärte Gimbte-Coach Grujic. "Wir wollten Stabilität in der Abwehr, Präzision im Mittelfeld und eine eiskalte Offensive." All das habe seine Mannschaft gegen Greven umgesetzt. Die Gastgeber sahen sich im Derby dagegen vor Probleme gestellt: „Wir haben uns einfach dumm angestellt“, kritisierte Talmann nach Abpfiff. „Gegen einen Gegner wie Gimbte müssen wir zumindest punkten.“ Zwar steht sein Team noch auf Rang zwei, sollte Fortuna gegen IKSV gewinnen, wäre der Spitzenreiter aber auf fünf Punkte enteilt.

BW Greven  - BG Gimbte     1:2 (0:1)
0:1 Kozakowski (26.), 1:1 Heitmann (78.),'
1:2 Kozakowski (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6