Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Führung ja, aber kein Sieg: Bernd Wilpsbäumer (l.) gegen Lars Wolters.

Na toll, drei Ingolstädter...


Von Stefan Bamberg 

(31.10.16) Das war wohl ein bisschen wie beim Dreikäsehoch, der begeistert Panini-Sticker sammelt. Da spart man sein ganzes Taschengeld, geht zur Tanke, ist wahnsinnig heiß auf den Päckcheninhalt - und was ist dann drin? Drei Ingolstädter, zwei Wolfsburger. Ganz, ganz großes Tennis! Eine vergleichbare Ernüchterung erlebte Wackers Zwote am Sonntag gegen Westfalias Dritte. Eine tolle erste Halbzeit, die richtig Bock auf mehr machte - und nach der Pause dann einen echten Voll-Versenker. Ergebnis war eine 1:2 (0:0)-Heimniederlage.

"Vor der Pause haben wir einen tollen Ball gespielt", meinte Trainer Alexander Hülsmann. "Ich nenn' Dir mal nur unsere besten Torchancen." Also gut: Gabriel Gonzalez an den Pfosten, achte Minute. Bernd Wilpsbäumer haarscharf vorbei, 28. Gonzalez noch mal ans Holz, 33. Drei Stürmer, die vielleicht besser ungenannt bleiben, allein vor Kinderhaus-Hüter Sören Weßling, das Ding vertändelt, 38. Minute. Hülsmann mahnt und warnt noch, bevor er die - leider einmal mehr zutreffende Phrase - dann tatsächlich raushaut: "Und wenn Du die Dinger vorne nicht machst, rächt sich das halt später..."

In der zweiten Hälfte nämlich, obwohl es selbst da noch ganz gut losgeht: Wilpsbäumer, super in Szene gesetzt von Luca Lahrmann, vollendet zur 1:0-Führung (50.) - die beiden Leihgaben aus der Ersten mit einer astreinen Koproduktion. Doch Kinderhaus, aktuell ja auf der Erfolgswelle surfend, hat einen Knipser - und der heißt Jan-Hendrik Pawelzik: Zunächst versenkt er einen Foulelfmeter zum 1:1 (54.), kurz vor Schluss (82.) macht er dann nach flottem Spielzug noch einen weg. Abseitsverdächtig, meinte Hülsmann, aber: "Unabhängig davon auch einfach dämlich von uns verteidigt."

Das Match war damit jedenfalls auf den Kopf gestellt, sehr zu Freude von Westfalias Taktikchef Steffen Steinbrück: "Es war zwar kein richtig schönes Spiel von uns, eine Menge Gewurschtel, aber ich muss die Jungs loben." Deren Motto: Wer abends feiert, kann nachmittags auch gewinnen. "Vielleicht sollten wir künftig vor jedem Match um die Häuser ziehen", so Steinbrücks - selbstverständlich ironisch gemeinter - Kommentar. 

DJK Wacker Mecklenbeck II  - Westfalia Kinderhaus III     1:2 (0:0)
1:0 Wilpsbäumer (50.), 1:1 Pawelzik (54./FE),
1:2 Pawelzik (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6