Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Sebastian Lamping war sich in der Vorsaison nichtmal zu schade, sich ins Tor der Nullfünf-Reserve zu stellen. Das Foto stammt aus dem Spiel gegen BG Gimbte, das Ergebnis verschweigen wir besser. In der jetzt angelaufenen Spielzeit ist Lamping nicht mehr Trainer der Reserve, sondern Teil des Trainerteams der Ersten. Foto: Greshake

Nullfünf startet Mission Wiederaufstieg


Von Luca Adolph

(25.07.23) Die vergangene Saison war beim FC Münster 05 eine zum Vergessen. Erst wurde seine Heimspielstätte am Arnheimweg dicht gemacht. Auf dem Ausweichplatz an der Coerheide kam das Team dann nie so richtig an. Es folgte der direkte Abstieg aus der Kreisliga A. Nun wagt die Mannschaft einen Neuanfang. Schnellstmöglich möchte sie zurück in die A-Liga.

Für Trainer Daniel Alpmann ist nach acht Saisons Schluss. Der Übungsleiter gibt seinen Posten frei und schnürt nun in Nullfünfs Altherren-Truppe selbst seine Schuhe. Für die neue Saison übernehmen dann gleich drei Coaches seine Position. Aus der Reserve rückt Sebastian Lamping hoch. Samer Awad unterstützt ihn als gleichberichtigter Coach. Außerdem übernimmt Thomas Strotmeyer die Rolle des Torwart-Trainers. Mit ihnen bastelt Nullfünf nun an der Rückkehr in A-Liga.

„Aufstieg ist das klare Ziel“

„Wir wollen wieder aufsteigen. Das ist das klare Ziel und war die Bedingung vieler Leistungsträger“, sagt Felix Malkowski, Organisator bei Münster 05. Laut ihm wehe im Verein aktuell auch wieder ein ganz anderer Wind: „Der Umzug nach Coerde hat uns wehgetan. Das haben wir in der Trainingsbeteiligung zu spüren bekommen. Aktuell trainieren die Erste und Zweite zusammen. Zuletzt waren 60 Leute auf dem Platz. Das war schon krass.“

Aktuell kommt der Verein noch beim 1. FC Gievenbeck unter. In wenigen Wochen wird dann die Anlage am Arnheimweg wieder freigegeben. Dort stehen der Mannschaft dann auch einige Neulinge zur Verfügung. Abwehrspieler Luca Tschiskale wechselt vom SV Gescher zum FC Münster 05. Im Mittelfeld stößt Robin Wenning vom Bezirksligisten DjK Coesfeld zum Team. Jan Eric Froebrich ist ein Mann fürs Tor und hütete zuletzt den Kasten vom SC 04 Leer. Darüber hinaus kommt Stürmer Adrian Schulte vom SV Oberelspe.

Knülle und Ricken nehmen sich zurück

Zudem wurden Jan Iking, Lars Beckmann und Johannes von Bülow fürs Team gewonnen. Letzterer war zuletzt in Berlin und hat schon mal bei Nullfünf gezockt. Tom Hirschmann verkündete hingegen sein Laufbahnende. Mit Felix Knülle und Leo Ricken werden im Übrigen zwei Leistungsträger kürzertreten. „Die beiden sind nur noch sporadisch dabei, lassen ihre Pässe aber bei uns. Bei ihnen müssen wir mal gucken, wie oft sie noch zum Einsatz kommen“, sagt Malkowski.

In der Reserve führen neuerdings Christian Fries und Alexander Kuck die Regie. Wie die erste Mannschaft wird auch sie in der kommenden Spielzeit in der B-Liga spielen. Dahingehend werkelt Nullfünf noch an der Kaderzusammenstellung. Dabei wird es laut Malkowski zu einer klaren Trennung kommen: „Für den genauen Kader lassen wir uns gerade noch Zeit und beginnen allmählich mit einer Auslese. Wir wollen dabei eine echte erste und zweite Mannschaft aufstellen.“

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0