Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Andreas Strump und Rot-Weiß Alverskirchen sind bereits raus aus dem Kreispokal. Foto: Teipel

Noch viel Arbeit für Strump


Von Christian Lehmann

(23.07.23) Kuriose Nummer: Eigentlich hatten der SC Gremmendorf und Rot-Weiß Alverskirchen bereits vor Monaten ein Testspiel ausgemacht - und zwar am 23. Juli um 15 Uhr am Hohen Ufer. Doch wie es Gevatter Zufall so will, ergab die Auslosung der Qualirunde im Krombacher-Kreispokal exakt diese Partie, sogar Datum, Ort und Uhrzeit stimmten genau wie ursprünglich geplant überein. Beim 5:1 (2:0)-Erfolg der Hausherren im B-Liga-Duell war vor allem den Rot-Weißen anzumerken, dass ihnen noch Wettkampfpraxis fehlt.

"Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften noch nicht so weit sind. Es waren auf beiden Seiten Lücken da", meinte Gremmendorfs Coach Stefan Thoma, der sein Siegerbierchen entspannt genießen konnte. "Das war souverän und verdient - Wir hätten aber das eine oder andere Tor mehr machen können..." Ein wenig enttäuscht zeigte sich derweil sein Gegenüber Andreas Strump, der das Ergebnis allerdings aufgrund einiger urlaubsbedingter Ausfälle gut einordnen konnte. "Wir stehen noch ganz am Anfang. Das war unser erstes Spiel nach zwei Wochen Training. Gremmendorf ist weiter und fitter als wir, das hat man gemerkt. Wir hatten heute nur eine Sparbesetzung mit 13 Mann. Eigentlich stand da keine schlechte Mannschaft auf dem Platz, aber es hat nicht viel funktioniert." Immerhin bleibt RWA nun das Erstrundenspiel gegen eine bärenstarke Warendorfer SU erspart. Spätestens hier wäre vermutlich Endstation gewesen. "Mit denen soll sich Gremmendorf ruhig herumschlagen..."

Gretenkords "Minikrise" endet 

Das Bemühen konnte man den Gästen im ersten Durchgang nicht absprechen, allerdings schaffte es die Strump-Elf nicht, sich auch nur eine gute Torchance herauszuspielen. Besser lief's für den SCG: Mit einem platzierten Schuss unter die Latte aus rund 20 Metern beendete Clemens Gretenkord seine kleine Torflaute und brachte die Hausherren in Führung (1:0/16.). Wenig später setzte er den Ball nach einem schönen Spielzug an den Pfosten, doch Stefan Bühner setzte erfolgreich nach (2:0/30.).

Im zweiten Durchgang stellte Patrick Krausel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf flugs auf 3:0 (52.). Alverskirchen versuchte immer wieder, früh zu attackieren, zeigte sich aber anfällig für Konter. Die Gremmendorfer leisteten sich auch noch den Luxus eines verschossenen Strafstoßes: Neuzugang Tobias Goßling übernahm Verantwortung, scheiterte aber aus elf Metern (57.). "Deswegen habe ich ihn direkt danach auch ausgewechselt", flachste Thoma. Er hatte gut lachen, weil David Olthues anschließend nach feinem Querpass von Kevin Stöber das 4:0 erzielte (60.) und zehn Minuten später sogar noch einen drauflegte (5:0/70.). Alverskirchen betrieb durch Alex Vogt, der frisch aus dem Urlaub kam und kurz vor der Pause für den verletzten Clemens Deventer eingewechselt worden war, Ergebniskosmetik. Aus dem Zentrum von Jan Brüning angespielt, tunnelte er seinen Gegenspieler und lupfte den Ball in die lange Ecke (5:1/85.). Wunderschön, aber letztlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein für die Gäste.

SC Gremmendorf - RW Alverskirchen     5:1 (2:0)
Tore:
1:0 Gretenkord (16.), 2:0 Bühner (30.),
3:0 Krausel (52.), 4:0 Olthues (60.),
5:0 Olthues (70.), 5:1 A. Vogt (85.)
Bes. Vork.: Gremmendorfs Goßling verschießt FE (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1