Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Westkirchen ballert sich in die erste Runde


Von Nils Hanewinkel

(28.07.23) Da wollten die Westkirchener wohl keine Zweifel aufkommen lassen. Mit einem nie gefährdeten 8:0 (5:0)-Heimerfolg gegen den IKSV Münster machte GW Westkirchen die Qualifikation für die erste Runde des Krombacher-Pokals perfekt. "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. So hoch muss man auch erstmal gewinnen", freute sich Westkirchens Spielertrainer Robin Westhues über das Weiterkommen seiner Mannschaft. 

Dosenöffner für das Schützenfest war ein Strafstoß nach Foul an Timo Hilse. Rafi Kurt übernahm die Verantwortung und traf rechts unten (7.). Spielerisch war Westkirchen die bessere Mannschaft, wenngleich auch der IKSV seine Momente hatte. "Der Gegner war im Gegensatz zu uns ein eingespieltes Team und deutlich besser heute", fand IKSV-Trainer Alexander Kling lobende Worte für den Gastgeber.

Nach einer misslungenen Abwehraktion der Münsteraner Defensive wuchtete Paul Richter die Kugel zum 2:0 in die Maschen (18.). Seinen Doppelpack schnürte Richter nur vier Minuten später vom Punkt (22.). Ein echter Hingucker war das 4:0 durch Timo Hilse. Aus 16 Metern halblinker Position schlenzte der Routinier den Ball ins lange Eck (28.). Die größte Chance der Gäste hatte Asare Ata, als er gleich zweimal am herausragend reagierenden Heim-Schnapper Simon Möllenbeck scheiterte (30.). Einen Treffer gab es kurz vor dem Pausentee noch. Ein Eckball von Yanik Kleemann suchte und fand den Fuß des völlig freien Max Hellenkemper (43.)

Trotz des hohen Ergebnisses war Heimcoach Westhues nicht vollends zufrieden. "Es war keine Glanzleistung von uns. Wir müssen noch einiges verbessern in unserem Spiel", merkte er mit Blick auf den Saisonstart in zwei Wochen an.

Westhues: "Es war keine Glanzleistung"

Im zweiten Durchgang dauerte es etwas länger, bis die Westkirchener ihr Torekonto erneut hochschraubten. Ein gut temperierter Ball hinter die Kette von Robin Westhues landete bei Hilse, der eiskalt seinen Doppelpack markierte und das halbe Dutzend vollmachte (65.). Zwei weitere Tore sollten noch fallen. Zunächst behielt Julian Nachtigäller im Eins-gegen-Eins mit dem Gästekeeper die Ruhe (74.), danach köpfte Richter seinen Hattrick nach Flanke von Nachtigäller (77.). Ein Lattenknaller von IKSV-Stürmer Konstantin Krimphoff setzte der Partie schließlich ein Ende (90.).

Gästetrainer Kling wusste das Ergebnis nach dem Spiel einzuordnen. "Wir sind im Neuaufbau und es war unser erstes Spiel. Wir haben eine gute individuelle Klasse, aber müssen mehr als Team agieren. Daran wollen und müssen wir arbeiten", reflektierte er den Auftritt seiner Truppe. 

Auf GW Westkirchen wartet nun mit dem SC Greven 09 ein ganz anderes Kaliber in der ersten Pokalrunde.

SV GW Westkirchen - IKSV Münster 8:0 (5:0)
1:0 Kurt (7.), 2:0 Richter (18.),
3:0 Richter (22.), 4:0 Hilse (28.),
5:0 Hellenkemper (43.), 6:0 Hilse (65.),
7:0 Nachtigäller (74.), 8:0 Richter (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1