Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Deniz Sah Foto: Grehsakein und der SV Südkirchen flogen in der 1. Pokal-Qualirunde schon wieder raus.

Südkirchen zeigt zu viele Nerven vom Punkt


Von Nils Hanewinkel

(28.07.23) Dem SV Südkirchen versagten daheim gleich zweimal die Nerven, als es galt, einen Elfmeter zu verwandeln, und so bejubelte  der SC Hoetmar nach einem 4:1 (1:0)-Auswärtssieg den Einzug in den Krombacher-Pokal. "Das liest sich deutlicher als es war und in der Höhe war das so auch nicht unbedingt verdient", wusste Hoetmars Coach Jonas Wiesner den Spielverlauf einzuordnen.

Die Partie war keine zwei Minuten alt, als es die erste Schrecksekunde für die Gäste gab. Ein Ballverlust der Hoetmarer landete am eigenen Innenpfosten. Die Hausherren standen zu Beginn tief und spekulierten auf ihre Konterstärke.  In einer zerfahrenen ersten Halbzeit wirkte der SV Südkirchen trotz geringerer Spielanteile gefährlicher.  "Wir haben nicht viel zugelassen und hatten die besseren Chancen", sagte SVS-Trainer Deniz Sahin. Aber wenn du sie vorne nicht machst, dann kriegst du sie eben hinten. In der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff lief Simon Jönsthövel gut einen ab und verwertete die Vorlage von Kushtrim Hasani (45.+4). "Da gehen wir sehr glücklich in Führung, das muss man so sagen", so Gästetrainer Wiesner.

Nach der Halbzeit dauerte es fünf Minuten, ehe Kushtrim Hasani auf Vorlage von Shpetim Hajdini die Führung ausbaute (50.). Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte Simon Jönsthövel sogar noch auf 3:0, als er von der 16er-Kante einfach mal abzog (56.). "Wir sind super aus der Halbzeit gekommen und belohnten uns dafür mit den zwei Treffern", freute sich Wiesner.

Niklas Kötter verursacht zwei Elfer - und keiner geht rein

Es folgte jedoch eine Phase, in der Südkirchen drauf und dran war, das Spiel zu drehen. Florian Knittel stand goldrichtig, als ein Abpraller nach Schuss von Finn Zumholz bei ihm landete und er verkürzte (63.).  Einer hatte an diesem Abend wohl die Göttin Fortuna an seiner Seite: Hoetmars Niklas Kötter. Beide seiner verschuldeten Strafstöße blieben ungenutzt. Den ersten verschoss Yannick Schlering, der an Gästekeeper Keven Rose scheiterte (66.). Südkirchens Kapitän Fernando Manfredi machte es später nicht besser. Er traf aus elf Metern nur den Querbalken (79.) Zwischen den Elfmetern sorgte Anton Huerkamp nach vorheriger Einzelleistung von Kevin Kötter mit dem 4:1 für klare Verhältnisse (77.). Dabei blieb es.

"Es hätte total spannend werden können, aber dafür mussten die Elfmeter sitzen. Ich mache der Mannschaft aber trotzdem ein Kompliment, da sie bis zum Ende gekämpft hat", so Heimcoach Sahin. Auch Wiesner erkannte die Leistung des Gegners an: "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn es zwischenzeitlich 3:3 gestanden hätte. Südkirchen hat uns körperlich sehr gefordert" 

In der ersten Pokalrunde wartet auf den SC Hoetmar nun Wacker Mecklenbeck.

SV Südkirchen - SC Hoetmar 1:4 (0:1)
0:1 Jönsthövel (45+4.), 0:2 Hasani (50.)
0:3 Jönsthövel (56.), 1:3 Knittel (63.)
1:4 Huerkamp (77.)
Bes. Vorkommnisse: Hoetmars Keeper Keven Rose hält Foulelfmetervon Yannick Schlering (66.), Südkirchens Fernando Manfredi schießt Elfmeter an die Latte (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1