Suchbegriff:
Mirsad Celebic (l.) verabschiedet sich sofort vom TuS und Tristan Kruse.

Kleine-Wilke löst Celebic sofort ab


Von Sascha Keirat

(04.04.14) Geplant war der Trainerwechsel von Mirsad Celebic zu Sven Kleine-Wilke eigentlich erst Öffnet internen Link im aktuellen Fensterfür die neue Spielzeit. Die aktuelle Situation zwang die handelnden Personen jedoch zum Umdenken: Kleine-Wilke nimmt den Platz auf der TuS-Bank sofort ein, gestern Abend leitete er seine erste Einheit am Osttor.

Vor nicht einmal einem Monat gab der TuS bekannt, dass Kleine-Wilke die Reserve übernimmt, weil Celebic ab Sommer zur U16 des SC Preußen wechselt. Nun kommt die Übergabe schneller als erwartet, die Gründe dafür erscheinen logisch. Denn Celebic arbeitet zurzeit an seiner C-Lizenz, weshalb er oftmals nicht das Training leiten kann. So kam der Coach am Montag im Gespräch mit Sportleiter Rolf Neuhaus selbst zu der Einsicht, „dass es so in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Der TuS braucht jetzt jemanden, der die volle Konzentration und Zeit hat“.

Die aktuelle Situation hat sich nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Reckenfeld am vergangenen Sonntag nicht gerade verbessert. Der TuS ist derzeit Tabellenzehnter und muss eine Serie starten, um auch in der kommenden Saison A-Ligist zu sein. „Wir brauchen jetzt einen Trainer, der mehr Präsenz zeigt statt weniger“, stellt Neuhaus klar. In den alten Hiltruper Kleine-Wilke setzt Neuhaus dabei vollstes Vertrauen. „Er ist beim TuS zu Hause, kennt hier alles und jeden. Außerdem hat er sich schon ein paar Spiele der Mannschaft angeschaut und kann hoffentlich neue Impulse setzen.“

Kleine-Wilke wurde im Herbst von seinen Aufgaben beim SV Rinkerode entbunden, nachdem er das Team 2013 in die Bezirksliga geführt hatte.

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (33 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4