Suchbegriff:
Vito Taurino (v.), hier in der Saison 2008/09 gegen Germania Mauritz' Peter Tinnefeld, kehrt nach Greven zurück.

Taurino von Heven zurück nach Greven


Von Sascha Keirat

(04.11.13) Der SC Greven 09 freut sich auf die Rückkehr seines früheren Torjägers Vitorio Taurino. Ab der Rückrunde will der 28-Jährige, aktuell noch in Diensten des TuS Heven (Oberliga) wieder seine Schuhe für den aktuellen Tabellenvierten schnüren.

Taurino erlebte seine Glanzzeit an der Schöneflieth unter Trainer Ingo Pielage in der Kreisliga A1, Highlight waren die 43 erzielten Tore in der Saison 2008/09. Den Aufstieg feierte in jener Saison jedoch ein anderer: Taurinos zukünftiger Trainer Andrea Balderi holte damals mit Borussia Münster die Meisterschaft. Der Coach, wie Taurino italienischer Abstammung, kennt und schätzt den Stürmer schon seit einer kleinen Ewigkeit: „Das erste Mal habe ich Vito bei den Mini-Kickern von Preußen Münster gesehen“, erinnert sich Balderi.

Seither sammelte Taurino Erfahrungen in vielen Vereinen des Münsterlands – und wie in Heven auch darüber hinaus. In der Westfalenliga kickte er für SuS Neuenkirchen, in der Landesliga für den SV Burgsteinfurt. Auf Kreisebene verhalf er dem TuS Altenberge zum Bezirksliga-Aufstieg, auch für den Ahauser Kreisligisten VfB Alstätte war er aktiv und arbeitete dort wie zuletzt in Heven auch als Co-Trainer. Greven 09 sei jedoch sein „Herzblutverein“, wie der Klub in einer Pressemitteilung verlauten ließ. 

Als Zuschauer machte sich Taurino in der laufenden Saison ab und an ein Bild von der aktuellen Grevener Mannschaft. Die Verantwortlichen suchten auch aufgrund der vielen Verletzten den Kontakt zu Taurino und einigten sich mit dem Spieler. Zur Freude Balderis: „Ich habe einen guten Draht zu Vito und freue mich, dass er zu uns kommt. Ich denke, in dieser Spielklasse würde jeder Trainer sagen: geil.“ 

Infos aus der A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4