Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Trainer Stefan Bruns (r.) und Seniorenobmann Matthias Grove freuen sich über den Rückkehrer Luca Wiggelinghoff. Foto: BW Beelen

Rückkehrer für BW Beelen


Von Jakob Hehn

(22.03.23) Ein waschechter Beelener Jung kehrt nun also auch zum BW Beelen zurück. Luca Wiggelinghoff wechselt im Sommer vom TuS Freckenhorst zum Tabellenelften der Bezirksliga 7. "Wenn er gewusst hätte, dass wir damals aufsteigen, wäre er nicht gewechselt", verrät Beelens Trainer Stefan Bruns. Aber wer weiß sowas schon vorher.

Der Kontakt zwischen Beelen und Wiggelinghoff ist nie wirklich abgebrochen. "Seine Eltern sind regelmäßig bei uns am Platz und wenn er verletzt war, hat er sich unsere Spiele angeschaut", sagt Bruns. Der Neuzugang studiere in Bielefeld und spare sich mit dem Wechsel zurück an die alte Wirkungsstätte die regelmäßigen Fahrten nach Freckenhorst. Ergo: Mehr Freizeit für ihn.

Bereits vergangenes Jahr waren die Blau-Weißen schon an einer Rückholaktion des Lehramtsstudenten dran, doch Wiggelinghoff entschied sich damals noch für eine weiter Spielzeit beim TuS. "Er ist 'ne offensive Rakete. Wir sind sehr froh, ihn wieder in unseren Reihen zu haben", sagt der Coach. Offensive Rakete also. "Er ist schnell, macht jeden Weg nach vorne und schießt viele Tore", freut sich Bruns. Wiggelinghoff ist dazu noch ein Spielgestalter. Der offensive Mittelfeldspieler holt sich wohl gerne mal die Bälle in der Tiefe ab und macht das Spiel selbst. "Dazu schießt er noch überragende Standards."

Der Offensivallrounder hat erstmal für ein Jahr zugesagt. Da es aber ja sein Heimatverein ist, könne man wohl davon ausgehen, dass er nicht nur diese eine Saison bleibt. "Wir spielen ja auch auf gleichem Niveau wie Freckenhorst", betont Bruns. Ein Grund weniger für einen erneuten Wechsel, außer die Beelener treten den Gang in die Kreisliga an. Zur Zeit sind es aber noch sechs Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Am 23. April, wenn's für Wiggelinghoff ein vorerst letztes Mal gegen BW Beelen geht, muss ihm das aber erstmal egal sein.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (377 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle