Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Luis Einhoff (l.) verstärkt den TuS Freckenhorst im Sommer und kommt rüber aus Neubeckum. TuS-Seniorenobmann Admir Bahonjic (r.) hat den Wechsel eingetütet. Fotos: TuS Freckenhorst

Wieder ein Neubeckumer, wieder ein Youngster


Von Fabian Renger

(27.04.23) Was der BSV Roxel drüben in der Landesliga kann, das kann der TuS Freckenhorst auch: Denn auch der Bezirksligist hat jetzt seine Neuzugänge acht und neun präsentiert. Und der Verein aus dem Feidiek bleibt sich in dieser Transferperiode treu: Er setzt auf junge Leute, die ihre ersten Schritte im Seniorenbereich gehen werden. Sowie auf Spieler des SV Neubeckum.

Jannik Hustemeier, Philip Klüter sowie Michel Osmanovic wechseln im Sommer vom SVN nach Freckenhorst. Nun hat TuS-Seniorenobmann Admir Bahonjic den nächsten Neubeckumer erfolgreich geangelt. Luis Einhoff heißt der gute Mann, 26 Jahre jung ist er. "Meine Stärken liegen in der Offensive, am meisten spiele ich Links- und Rechtsaußen, gegebenenfalls aber auch als Zehner oder im Sturm", erklärt Einhoff in der Vereinmeldung der Freckenhorster. Als Fußball-Junior war er für den SuS Ennigerloh und LR/RW Ahlen am Ball, seit der B-Jugend ist er schließlich in Neubeckum. In dieser Saison kommt Einhoff auf fünf Einsätze und zwei Saisontore in der Bezirksliga. Klingt wenig, ist es auch - aber es ist erklärbar: Er war länger verletzt raus.

Einhoff ist Nummer acht - Neuling Nummer neun ist Dennis Heidemann. Sein Geburtsdatum ist der 4.8.2004. Schön zu merken. "Am liebsten spiele ich als Achter, aber ich kann auch als Sechser und Zehner spielen. Eine Zeit lang habe ich auch im linken Mittelfeld gespielt, aber am wohlsten fühle ich mich im zentralen Mittelfeld", sagt Heidemann über sich selbst. In der Jugend zockte er zunächst für den VfL Sassenberg, in der B-Jugend verbrachte er eine Saison bei der Warendorfer SU und kehrte schließlich wieder nach Sassenberg zurück. Dort kommt er in der U19 aktuell auf die zweitmeiste Einsatzzeit. 

Dennis Heidemann (l.) wird seine Saison als Fußball-Senior in Freckenhorst absolvieren.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (821 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (480 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle