Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohns Spielertrainer Daniel Meyer (r.) und sein Kollege Jörg Krüchting treiben die Kaderplanungen weiter voran. Foto: Lehmann

Der SC Südlohn stellt die Weichen


Von Malte Greshake

(26.11.21) Das sind halt die Vorteile, wenn man mit seinem Trainerteam direkt für zwei Jahre verlängert. Denn schon in der vergangenen Saison entschied sich der SC Südlohn dazu, mit den Coaches Daniel Meyer und Jörg Krüchting einen zweijährigen Vertrag abzuschließen. Deswegen muss sich das Trainerteam in diesem Jahr eben nicht um die eigene Vertragsverlängerung kümmern, sondern kann stattdessen ganz in Ruhe die Weichen für die Zukunft stellen. Mit Eric Römer hat sich das Trainerduo nun einen Landesligaspieler geangelt, der in Südlohn auch kein Unbekannter ist.

Als gebürtiger Südlohner kickte Römer nämlich bis zur Saison 2018/19 bei seinem Heimatverein, ehe er den Schritt zum Landesligisten SG Borken wagte. Dort spielte er zudem schon mit Meyer zusammen, der ja auch jahrelange in Borken kickte. "Wir waren schon länger in Gesprächen mit ihm und jetzt hat er sich endlich für uns entschieden", berichtet Krüchting. Als flexibler Offensivspieler kann Römer auf dem Flügel spielen oder auch das Zentrum besetzen.

Sterken verlängert

Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht aus Südlohn: Nils Sterken, mit 14 Treffern absoluter Toptorschütze der Kreisliga A1, hat sich dazu entschieden, ein weiteres Jahr in Südlohn zu bleiben. "Das ist überragend für uns", freut sich Krüchting. Zudem wird Markus Schmittmann-Wehning, der von 2015 bis 2018 bei SuS Stadtlohn II in der Bezirksliga spielte, zuletzt aber aus privaten Gründen in der Zweiten des SC Südlohn flemmte, in die erste Mannschaft aufrücken.

"Es sieht also schon richtig gut aus", blickt Krüchting der kommenden Saison entgegen. An diesem Wochenende steht nun aber erst einmal das Topspiel gegen den ASC Schöppingen an. Mit einem Dreier wären die Südlohner wieder mittendrin im Aufstiegsrennen. "Bei charmanten Wetter erwarten wir einen heißen Fight", lacht Krüchting. "Wir sind bisher noch ungeschlagen zuhause und das wollen wir auch weiterhin bleiben!"

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker