Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Passt charakterlich wie eine Eins"


Von Malte Greshake

(09.02.22) Für Eintracht Stadtlohn hätte es nach anfänglichen Schwierigkeiten in der bisherigen Spielzeit kaum besser laufen können. Nach ebenjenem Horrorstart und nur zwei Punkten aus fünf Spielen platzte bei der Truppe von Jörg Bengfort danach gehörig Knoten. Bis zur Winterpause arbeitete sich das Team dann sogar auf Platz drei vor und lieferte von Woche bis Woche konstante Leistungen ab. Nun hat sich die Eintracht während der Vorbereitung auch noch mit einem Neuzugang verstärkt - obwohl das so vorher gar nicht geplant war. 

Mit Kim-Nicklas Rama wechselt nämlich ein Kicker zum A-Ligisten, der nicht nur aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten in die Mannschaft passt. "Er wohnt schon länger in Stadtlohn und hat sich dann einfach mal bei uns gemeldet", berichtet Coach Bengfort. Bei einem Probetraining wurde dann ganz schnell klar, dass der 22-Jährige an der richtigen Adresse ist. "Charakterlich passt er wie eine Eins zu uns", freut sich Bengort.

Flexibler Offensivspieler

Auf dem Feld ist Rama in der Offensive zuhause. Dort ist er flexibel einsetzbar, zieht in der Zentrale die Fäden und kommt über den Flügel. "Er ist ein richtig guter Techniker und man sieht, dass er schon höher gespielt hat", meint sein Trainer. In seiner Jugend kickte Rama beim VfL Westercelle in der Niedersachsenliga. Aufgrund eines Wohnortwechsel nach Marl spielte er zuletzt beim A-Ligisten FC/JS Hillerheide im Kreis Recklinghausen. Und nun ist er eben in Stadtlohn heimisch geworden.

Im Vorbereitungsspiel gegen Brukteria Rorup erzielte Rama dann auch schon das erste Tor für seinen neuen Verein. Vor allem den kleinen Stadtlohner Kader würde Rama laut Bengfort erweitern. Bis er auch in der Liga auf Torejagd gehen kann, dauerte es aber noch ein bisschen: Aufgrund von zu vielen Coronafällen beim Gegner wurde der Rückrundenauftakt der Eintracht gegen den FC Vreden abgesagt.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker