Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Topspiel verschoben


Von Malte Greshake

(08.02.22) Die Woche hat kaum begonnen, da wurde schon das erste Rückrundenspiel abgesagt: Das Spitzenspiel zwischen dem FC Vreden und Eintracht Stadtlohn muss coronabedingt verschoben werden. Zu viele Vredener wurden in den vergangenen Tage positiv getestet - die Durchführung der Begegnung ist somit nicht möglich. Bei drei nachgewiesenen positiven Fällen kann eine Partie nach den offiziellen Richtlinien des Fußballkreises nämlich verlegt werden. 

"Über die letzten zwei Wochen hatten wir neun Infizierte bei uns in der Mannschaft. Richtiges Training war so natürlich überhaupt nicht denkbar“, sagt Vredens Co-Trainer Jannik Kohlar bei der Münsterland Zeitung. Der frühere Torwart war selbst auch mit dem Corona-Virus infiziert. Die Folgen der Krankheit seien für ihn sowieso nicht zu unterschätzen: "Ich merke es ja an mir selbst: Ich bin geimpft und geboostert, trotzdem habe ich im Moment leichte Probleme mit der Luft. Da kann man von keinem Spieler erwarten, gleich wieder 90 Minuten Fußball zu spielen, sobald er offiziell wieder gesund ist."

Eintracht-Coach Jörg Bengfort wäre am liebsten schon an diesem Wochenende wieder in den Ligabetrieb gestartet, reagiert aber natürlich mit Verständnis. "Wir hätten gerne gespielt, aber bei Corona kann man ja sowieso nichts machen und man muss es akzeptieren", so der Übungsleiter. Auch in seiner Mannschaft hätte es positive Fälle während der Vorbereitung geben. Der Coach selbst war auch betroffen. "Ich merke beim Sport auch noch, dass ich ein bisschen kurzatmig bin", gibt er zu bedenken. In diesen Zeiten kann man also nicht vorsichtig genug sein.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker