Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jonas Keller knipste den SV Mauritz zum nächsten Coup.

Gnadenlose Mauritzer Effiktivität


von Karl-Heinz Kock

(13.10.16) Effektivität hat einen Namen und der ist SV Mauritz. Drei Torchancen, drei Treffer - besser als der Aufsteiger in Ostbevern seine Möglichkeiten nutzte, geht es nicht. Und da der BSV nur eine seiner sechs Hochkaräter in einen Torerfolg ummünzen konnte, entführten die Gäste am Donnerstag alle drei Punkte aus der Bevergemeinde. 1:3 (0:1) stand's am Ende.

"Wir haben unsere Konterchancen sehr gut genutzt und es verstanden, Rockoff aus dem Spiel zu nehmen", freute sich Christopher Dunkel Steinhoff. "Ostbevern hat stark gespielt, aber außer ein paar langen Dingern hat sich nicht viel ergeben", so der Coach des glänzend in die Saison gestarteten A-Liga-Neulings. "Ich bin mit unserer Punktzahl sehr zufrieden, aber es hätten noch acht Zähler mehr sein können. Es macht riesig Spaß, mit dieser Truppe zu arbeiten. Eine coole Bande."

Flutlicht-Fluch

Die Elf von Sven Frommer scheint derweil unter einem Flutlicht-Fluch zu leiden. Drei Niederlagen stehen für sie 2016/17 bislang zu Buche, allesamt donnerstags unter künstlichem Licht eingefahren. "Wir waren 75 Minuten die überlegene Mannschaft, haben den Gegner aber drei Mal zu Gegentoren eingeladen. Wir sind blauäugig ausgekontert worden", schimpfte der BSV-Trainer. Und als wenn die Heimpleite noch nicht frustrierend genug wäre, musste er auch noch die fünfte Gelbe Karte für Mittelfeldmotor Carsten Esser sowie einen vom Feld humpelnden Daniel Holthusen verkraften.

Esser und Holthusen, nach starkem Flankenlauf von Niclas Leinkenjost, hätten die feldüberlegenen Blau-Weißen per Kopf in Führung bringen können. Patrick Rockoff versuchte es zudem per Weitschuss. Aber erst Philip Bartsch brachte das Leder nach einem abgewehrten Schuss von Christoph Limberg über die gegnerische Linie - unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zur Führung für Mauritz (44.).

Michael Sanders hatte den Ausgleich auf dem Fuß (55.), aber wiederum hatten die Münsteraner in Person von Jonas Keller (60.) die passende Antwort parat. Spätestens als der gleiche Akteur nach 77 Minuten zum 0:3 traf, war die Begegnung entschieden. Stefan Hollmann (79.) gelang mit seinem ersten Saisontreffer aus Mittelstürmerposition lediglich noch Ergebniskosmetik.

BSV Ostbevern - SV Mauritz     1:3 (0:1)
0:1 Bartsch (44.), 0:2 Keller (60.),
0:3 Keller (77.), 1:3 Hollmann (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1