Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nemanja Kovacevic erzielte sein neuntes Saisontor und zog damit in der Torjägerliste mit Jo Maffenbeier und Teamkollege Leonard Mikowsky gleich.

Borussia hüpft an die Spitze


von Christian Lehmann

(14.10.16) Erst in der zweiten Hälfte schickten sich die Borussia aus Münster und ihr Gast aus Beelen an, den leicht bibbernden Zuschauern an der Grevingstraße etwas Herzerwärmendes zu schenken. Dann ging die Reise aber richtig ab. Beim 4:2 (0:0)-Erfolg drückten die Gastgeber letztlich ihre spielerische Überlegenheit durch und hopsten auf Rang eins. Grämen musste sich in Beelen ob dieser Leistung allerdings niemand.

"Wir haben uns heute teuer verkauft und waren ein schwerer Gegner, aber dafür können wir uns auch nicht wirklich was kaufen", haderte Beelens Coach Martin Hanskötter. Seine Mannschaft hatte dem Gegner auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Borussen lange den berüchtigten Schneid streitig gemacht, aber letztlich doch nicht ganz abgekauft. Ob die Mittel fehlten? Wohl eher nicht, vielmehr liefen die entscheidenden Szenen unglücklich für die Beelener.

Beelen steckt nicht auf

So auch in der 51. Minute, in der Nemanja Kovacevic einen Freistoß an die Latte des Beelener Tores donnerte, Henry Hupe am schnellsten reagierte und auf 1:0 für den Favoriten stellte. Die Blau-Weißen fighteten sich zurück und glichen durch Stürmer Marvin Farwick aus - sein drittes Saisontor (1:1/65.). Nach einem Zweikampf zwischen Borussias Tim Hermann und Stefan Wiemann zeigte der Unparteiische dann auf den Punkt, Yannick Bauer blieb von Selbigem cool - 2:1 (71.). Als Kovacevic mit einem feinen Schlenzer auf 3:1 gestellt hatte (79.), "war eigentlich klar, dass wir das Ding gewonnen haben", meinte Bauer, seineszeichens spielender Co der Rot-Weißen, mit Blick auf die Beelener Offensivschwäche. 

Doch der Tabellenelfte steckte nicht auf und hätte Bauer beinahe eines besseren belehrt. Patrick Zwoll verkürzte auf 2:3 aus Sicht der Beelener (88.), ehe jedoch Manoel Schug nach Durchstecker von Kevin Landas - aus abseitsverdächtiger Position - in Richtung Tor stürmte und den 4:2-Endstand eintütete (89.). "Auch wenn es zwischendurch mal eng wurde, kamen eigentlich nur wir für einen Sieg infrage", schloss Bauer die Beweisaufnahme.

Borussia Münster - BW Beelen     4:2 (0:0)
1:0 Hupe (51.), 1:1 Farwick (65.),
2:1 Bauer (71./FE), 3:1 Kovacevic (79.),
3:2 Zwoll (88.), 4:2 Schug (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0