Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht bleibt unten hängen


Von Lars Johann-Krone

(23.04.17) Starker Start, starkes Finish und dazwischen ein wenig zu viel Leerlauf. Darum kommt Eintracht Münster nicht über ein 2:2 gegen Westfalia Kinderhaus II hinaus und bleibt auf dem letzten Platz der Kreisliga A1 hängen.

Fabian Funke hätte die gute Schlussphase der Gastgeber veredeln können. Sein Schuss mit dem schwächeren rechten Fuß landete in der 88. Minute allerdings nicht im Kinderhauser Kasten, sondern am Pfosten. So blieb es beim 2:2, das nur wenige Minuten vorher Roland Herholz besorgte. Nach einem Abpraller staubte er ab.

So blieb es bei nur einem Treffer, den Sören Marheineke zwischen den Kinderhauser Pfosten kassierte. Der gelernte Feldspieler musste ins Tor, nachdem Max Stallmann in der Halbzeitpause ausgwechselt werden musste. "Max ging es in den vergangenen Tagen schon nicht so gut. Er wollte trotzdem spielen und hat dann wohl Sternchen gesehen", berichtete Westalias Coach Stefan Kloer. "Ein Dank noch mal an die Eintracht-Verantwortlichen, die Max danach mit Cola und Süßem versorgt haben."

Kinderhauser Kontrolle

Seine Kinderhauser hatten nach einer stürmischen Anfangsphase der Eintracht, in der Bernhard Stennecken nach einer Ecke das 1:0 (7.) per Kopf erzielte, die Partie unter Kontrolle bekommen. Die Gäste hatten durch Sindou Kone sowie Pascal Altefrohne auch sehr gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Den besorgte dann jedoch erst Damian Stanke per Fouelelfmeter. Christian Hölker, Eintrachts Coach, soll den in der 42. Minute gegen Kone verursacht haben. "Ich fand die Entscheidung zu hart", so Hölker. "Ich bin gegen Sindou in ein Kopfballduell gegangen, habe dabei die Balance verloren und habe dann wohl leicht seinen Fuß berührt. Das hat ein Geräusch gegeben. Dann hat der Schiedsrichter gepfiffen." Stanke war's egal. Er machte das 1:1.

Hölker, der für den gesperrten Matthias Lührmann in der Innenverteidigung spielte, stellte sein Team in der Pause neu ein. Mit Erfolg. Sebastian Schlueter störte die Kreise des zuvor auffälligen Pascal Altefrohne und so auch das Kinderhauser Spiel. Allein bei einer Westfalia-Ecke schlief die Eintracht in der 72. Minute nochmal. Raphael Northoff stand nach einer Kopfballverlängerng völlig frei am zweiten Pfosten und traf zum 2:1 für die Gäste, die durch den späten Treffer Herholz' allerdings nur einen Zähler mitnehmen durften.

Eintracht Münster - Westfalia Kinderhaus II     2:2 (1:1)
1:0 Stennecken (7.), 1:1 Stanke (42./FE),
1:2 Northoff (72.), 2:2 Herholz (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (119 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1